Volleyballerinnen starten erfolgreich

Endlich fliegen die Volleybälle wieder durch die Hallen, wenngleich es doch gilt den Trainingsrückstand durch Sanierungen in der Rudolf-Harbig-Halle wieder wett zu machen. Unsere Teams sind bestens motiviert und greifen wieder an.

Bezirksliga Damen

Vier Abgänge musste die erste Damenmannschaft der DJK verkraften und konnte in Coronazeiten leider keinen Ersatz und keine TrainerIn finden. Mit dem knappen Kader und nur 7 Spielerinnen ging es in die ersten beiden Spieltage. Gegen den AVC St. Leon-Rot gab es dennoch das erste Erfolgserlebnis mit 3:1 Sätzen. Auch wenn am zweiten Spieltag gegen Mannheim-Vogelstang III das Team in anderer Zusammensetzung antreten musste gelang den DJK´lerinnen auch hier ein Sieg mit 3:2 Sätzen (22:25, 23:25, 25:20, 26:24, 15:7) und das trotz eines 0:2 Satzrückstandes. Auch wenn sich die Mannschaft erst im Zusammenspiel noch richtig finden muss, geben die beiden Auftaktsiege doch einiges an Rückenwind mit.

Kreisliga – Damen II

„Der Kern meines Teams blieb bestehen, wir haben vier junge Spielerinnen aus der Jugend hochgezogen“ so Trainer Sebastian Auer, der seiner Mannschaft zutraut die wertvollen Erfahrungen aus der vorherigen Saison mitzunehmen und als junges Team gleichzeitig hungrig nach Siegen zu sein. Trotz erschwerter Trainingsbedingungen startete das Team gut in die Partie gegen den SSV Mannheim-Vogelstang IV und setzte sich gleich mit 25:9 Punkten durch. Das Mannschaft muss reifen, so kamen im zweiten Satz neue Talente zum Einsatz, die von Kapitänin Merve Yavuz angeführt wurden. Eine knappe Satzniederlage mit 24:26 hinderte die DJK´lerinnen nicht die Sätze 3 und 4 mit 25:10 und 25:8 zum 3:1 Sieg zu gewinnen und den ersten Saisonsieg einzufahren.

Jugendrunde

Die U20, die sich weitestgehend aus Spielerinnen der zweiten Mannschaft zusammen setzt, gewann ihr Auftaktturnier und stieg somit in die Landesliga auf. Die U16 musste dagegen noch Erfahrungen im ersten Turnier sammeln.

-ska