Perfektes Wochenende mit drei Siegen für die DJK Damen

Bezirksliga Damen

„Wir sammeln auch mit dünnem Kader weiter Punkte“ so Zuspielerin Kathrin Hartmann nach dem Sieg der Damen I der DJK gegen die VSG Ubstadt / Forst. Mit 25:12 setzte das Heimteam gleich zu Beginn eine Duftmarke und machte es seinen Gästen denkbar schwer in die Partie zu finden. Im zweiten Satz waren es gelungene zweite Bälle der Zuspielerin Kathrin Hartmann und starke Blockarbeit von Mittelblockerin Nina Foltin 25:18 und auch im dritten und letzten Satz ließen die DJK´lerinnen harten Aufschlägen auch starke Angriffe folgen und schlossen mit 25:17 Punkten den 3:0 Satzsieg ab.

Kreisliga – Damen II

Einen doppelten Heimerfolg feierten die Damen II, die mit viel Vorfreude in die Partien gegen die VSG Mannheim VI und die TSG Wiesloch IV. Gegen die Quadratestädterinnen ermöglichte eine Aufschlagserie von Laura Welker den 25:9 Satzgewinn. Trotz vieler Rotationen in der Aufstellung wurden auch die Folgesätze mit 25:14 und 25:11 Punkten zum verdienten 3:0 Satzsieg gewonnen.

„Die positive Entwicklung setzt sich weiter fort“ war Trainer Sebastian Auer auch vor der zweiten Partie zuversichtlich. Das Team belohnte sich mit einem weiteren 3:0 (25:15, 25:11 und 25:4) gegen die TSG Wiesloch IV, spielte ähnlich souverän auf und legte mit seiner Aufschlagstärke und aufmerksamem Abwehrverhalten die Grundlage für den Erfolg.