Baden-Württembergische Meisterschaften in Karlsbad-Langensteinbach

 

Aufgrund ihrer Saisonleistungen hatten Emily Schulz, Christian Klee und Nico Kief von der DJK Hockenheim die Norm für die Teilnahme an den Baden-Württembergischen Meisterschaften der U20 und U18 erreicht. Aufgrund einer Verletzung, konnte Nico Kief leider nicht mit dabei sein.

 

In Karlsbad-Langensteinbach maßen sich dann Emily Schulz (WJU18) beim Dreisprung und Christian Klee (MJU20) über die Sprintstrecken 100 und 200 Meter mit der Konkurrenz aus ganz Baden-Württtemberg.

 

Der erste Sprung im Sonotronic Sportark war auch zugleich der am besten gewertete Versuch in der Reihe der Sprünge von Emily Schulz. Mit 11,08 Metern blieb sie über 30 Zentimeter unter ihrer persönlichen Bestleistung, durfte aber im Endkampf der Besten 8, weitere drei Versuche angehen. Ihre Bestmarke dieses Tages knackte die Hockenheimerin nicht mehr, da der letzte und weiteste Satz knapp übertreten war. Ein Medaillenrang wäre für die Hockenheimerin durchaus drin gewesen, aber auch über Rang 6 konnte sie sich freuen und bei den bald anstehenden Süddeutschen Meisterschaften will sie weiter an ihrer Bestmarke feilen.

 

Christian Klee startete beim 100 Meter Sprint auf der von den Läufern ungeliebten Außenbahn. Gut aus dem Startblock gekommen, konnte er dem Schnellsten seines Laufes durchaus Paroli bieten. Zum Ende hin verkrampfte der DJK Athlet etwas, die gelaufenen 11,59 Sekunden reichten ihm aber für die Teilnahme am B-Finale, das er auf Rang 5 finishte.

Über die 200 Meter Distanz am Folgetag lief es für den Hockenheimer Sprinter sehr gut. 23,24 Sekunden standen im Ziel auf der Uhr seines Zeitlaufs, damit überbot er seine erst vor kurzem aufgestellte Bestzeit gleich um zwei Zehntel Sekunden und holte sich Rang 7 im Gesamtklassement.

 

CS