DJK Athleten erringen alle drei Medaillenfarben:-)))) Juli Wollschläger wird Badische Meisterin...

.....Emily Schulz holt Silber, Christian Klee Bronze :-)

 

Ein recht erfolgreiches Wochenende konnten die Hockenheimer DJK Leichtathlten für sich verbuchen. Bei den Badischen Einzelmeisterschaften in Schutterwald (U20/U18) und Lörrach (U16) holte sich die DJK Jugend drei Medaillenplätze und einige neue Bestleistungen.

 

Den Auftakt machten am Samstag Emily Schulz beim Dreisprung, Christian Klee über 100 und 200 Meter und Paulina Schultz beim Speerwurf. Im schwülheißen Waldstadion von Schutterwald trotzen die drei Sportler/innen der Hitze und gaben nochmal alles.

 

Emily Schulz zeigte erneut konstante und sehenswerte Sprünge im Dreisprungwettbewerb. Drei Hop, Steps und Jumps über die 11 Meter Marke, der weiteste diesmal 11,56 Meter, neue Bestleistung für die Hockenheimer Springerin und über die Norm für die Deutschen Meisterschaften gesprungen. „Leider eine Woche zu spät, für eine dortige Teilnahme, aber heute hat alles gepasst, ich bin mehr als zufrieden“ freut sich die Schülerin aus Hockenheim und holt sich am Ende die Silbermedaille, ganz knapp am Gold vorbeigeschrammt. Die Badische Meisterin Cora-Maria Burger von der LG Brandenkopf sprang nur 13 Zentimeter weiter.

 

Auch Christian Klee bewies seine super konstante Form. Über die 100 Meter Sprintstrecke überquerte er in 11,52 Sekunden die Zielinie. In der Zeitlaufwertung der U20 ein guter sechster Platz. Über die 200 Meter drehte der Hockenheimer dann richtig auf. 23,24 Sekunden benötigte er bis ins Ziel, schon wieder eine neue Bestzeit über diese Distanz für den jüngsten Läufer dieser Altersklasse. Damit sicherte sich der siebzehnjährige die Bronzemedaille bei dieser Meisterschaft.

 

Die dritte im Bunde, Paulina Schultz war beim Speerwurf zu Gange. Als zwölftbeste Werferin eingereicht, steigerte sich die junge Athletin gleich beim ersten Wurf. Beim zweiten Versuch platzte der Knoten endgültig, der Speer überflog auch endlich bei einem Wettkampf die 30 Meter Marke, bislang war ihr das immer nur im Training geglückt. Mit dieser neuen Bestweite katapultierte sich Paulina in die Endrunde der besten acht Werferinnen. Mit zwei weiteren Würfen über 30 Meter und dem weitesten (30,92 Meter) belegte sie am Ende einen repektablen siebten Platz bei dieser Meisterschaft.

 

Am nächsten Tag war Juli Wollschläger über 800 Meter bei der Altersklasse U16 im Lörracher Grüttparkstadion zu Gast. Am südlichen Ende Badens begann der Sonntagmorgen grau und regnerisch. Die 800 Meter waren bereits für den Vormittag angesetzt. Juli Wollschläger musste mit der besten Qualifikationszeit der antretenden Läuferinnen und den damit anvisierten Titel, ihre Nervenstärke zeigen. Das ist ihr zum Glück gelungen, obwohl die ersten 400 Meter eher zäh verliefen. Keine der Starterinnen wollte Führungsarbeit übernehmen, Juli hatte es schwer sich im Pulk zu positionieren und so kämpften sich die Läuferinnen rangelnd über die erste Runde. Dann konnte sich Wollschläger von der Verfolgergruppe lösen und die zweite Runde souverän ins Ziel laufen. An ihre Bestzeit kam dieser etwas chaotische Regenlauf zwar nicht heran, aber die verdiente Goldmedaille ließ die frischgebackene Badische Meisterin und ihren Trainer (anstatt der Sonne;-) strahlen.

 

Herzlichen Glückwunsch euch allen...richtig tolle Leistungen und Ergebnisse!!!

 

 

CS

 

 

 

 Fotos Dirk Wollschläger (weitere folgen)