Badische Vierkampfmeisterschaften in Ettlingen - Tim Seifert mit Abo zum Vizemeister;-)

ein tolle Ausbeute, 2 x Silber innerhalb 2 Wochen;-)

Einen klasse zweiten Platz errang der Hockenheimer Tim Seifert bei den Vierkampfmeisterschaften in Ettlingen.

Nachdem er schon vor zwei Wochen Silber bei den Badischen Blockmeisterschaften in Konstanz gewonnen hatte, zeigte der talentierte DJK Athlet auch einen tollen Wettkampf im Vierkampf der Altersklasse U14.

Der 12 jährige Schüler steigerte dabei sein Vorkampfergebnis von 1436 auf 1544 Punkte. Beim Ballwurf verbuchte er eine neue Bestweite von 42,50 Meter. Auch beim Sprung in die Weitsprunggrube verbesserte sich Tim um weitere 6 Zentimeter auf 4,48 Meter. Der Sprint verlief ebenfalls gut, einzig der Hochsprung geriet zur Zitterpartie, die aber ein akzeptables Ende fand. Die Anstrengungen der letzten zwei Wochen, vor drei Tagen war er noch beim Qualifikationswettkampf für die Badischen Mannschaftsmeisterschaften gefordert, waren zum Glück kein Hindernis für ihn. Der DJK Sportler, der auch gerne Fußball spielt, musste sich nur seinem Konkurrenten aus Konstanz geschlagen geben, der mit knappen 40 Punkten Vorsprung gewann.

„Wir wußten, wenn Tim seine bisherigen Leistungen abrufen kann, dass es auch hier für einen Podestplatz reichen könnte. Dass es sogar der zweite wird, ist natürlich super klasse. Wir wünschen uns, dass Tim auch zukünftig Spikes anstelle von Fußballschuhen bevorzugen wird“, so das Trainerteam, dass sich mit Tim über dieses beachtenswerte Ergebnis freut.

CS