VR Talentiade - DJK U12 und U10 Mannschaft sind die besten Regionalteams!!

Fast 1200 Kinder folgten dem Aufruf des Badischen Leichtathletikverbandes und der VR-Bank zur Teilnahme beim Programm VR-Talendiade-Sichtung “SpeedKids“. Insesamt 34 Vereine, in vier unterteilten Regionen, ermittelten in einem internen Wettkampf mit den Disziplinen Lauf, Wurf, Weitsprung und Pendelstaffel die Zeiten und Weiten der einzelnen Altersklassen und leiteten die Ergebnisse an den Verband weiter. Die besten vier Dreikampfergebnisse über beide Geschlechter sowie die beste Zeit in der Pendelstaffel ergaben nun das Gesamtergebnis für das Team. Zudem gab es für alle Sportler/innen der Altersklasse U12 eine Einzelwertung im Dreikampf. Die Besten werden im September für ein Regionalfinale nominiert.

Die DJK U12 Mannschaft mit Leonie Scheibel, David Fuchs, Adrian Könn, Ben Reuter und Lenny Hillenbrand (alle Jg 2011) hat in unserer Region die Teamwertung gewonnen. Das wird mit einem Gutschein für Sportmaterial, der bei den Regionalfinals nach den Sommerferien übergeben wird, belohnt.

Auch die jüngeren U10 (Valeria Giesbrecht, Leni Seifert, Leni Rivas, Lina Harlacher, Lara Wühl (alle 2012), Lena Saller, Ella Geist, Emma Schafheutle, Luca Fauerbach und Louis Schröder (alle 2013) setzten sich mit einem der zwei Teams in der Regionalwertung auf Platz 1. Dieses Team hat zudem die zweitbeste Punktzahl aller U10 Teams (insgesamt 56) aus den gesamten vier Regionen zu vermelden.

In der Einzelwertung der Altersklasse U12 ist David Fuchs nicht nur in unserer Region der Beste seines Jahrganges, mit seinen Leistungen liegt er auch auf Platz 1 unter allen teilnehmenden Sportlern des Jahrganges 2011. Ein Volltreffer! Auch Adrian Könn, auf Platz 2 in der Regiowertung, war sehr gut unterwegs und wurde im Gesamtklassement unter den Top Five plaziert.

Die fünf U12 Athleten der DJK dürfen allesamt beim Reginoalfinale, dass vorraussichtlich am 18.09. in Dielheim stattfindet, dabei sein.

Wowhh, was habt ihr alle einen tollen Job gemacht, eine beachtliche Leistung!! Herzlichen Glückwunsch!!!

cs

David und Adrian haben allen Grund zum strahlen:-))