DJK Nachwuchs in Topform

Endlich wieder im Wettkampfmodus...gerade die jüngern Altersklassen unter 12 Jahren hatten in diesen Pandemiezeiten das Nachsehen. So war es eine tolle Sache, dass der befreundete Verein FV Brühl die DJK Athleten von U20 bis U10 zu deren Vereinsmeisterschaften ins Brühler Stadion eingeladen hatte.

Bei bestem Leichtathletikwetter waren 24 DJK Athleten mit nach Brühl gekommen. Zusammen mit den Brühler, Eppelheimer und Walldorfer Sportler/innen sowie den vielen Zuschauern (Zutritt mit 3 G Regelung) war richtig was los. Dazu eine reichliche Bewirtung mit Würstchen und Kuchen seitens des FV Brühl, da herrschte glatt ein Wettkampffeeling, wie vor Corona;-).

Die jüngsten DJK´ler bewiesen im Laufe des Wettkampftages, dass sie fleißig trainiert hatten. Ob beim Ballwurf, Weitsprung oder Sprint, die Hockenheimer eroberten etliche Podestplätze und wurden mit Urkunden und Gummibärchen belohnt.

Hier die Podestplatzierungen (insgesamt 45!) der DJK Atleten in den einzelnen Altersklassen und jeweiligen Disziplinen.

W8:

W13:

Jordan Hope Kube: 1. Platz Ball, 2. Platz Weit, 2. Platz 75 Meter

Maya Wagner: 2. Platz Ball, 3. Platz Weit, 3. Platz 75 Meter

Herausragend bei den U10, David Fuchs und Jan Lukas Ripka, die überall den ersten Platz belegten und jeweils zwei neue persönliche Bestleistungen vermelden konnten. Gut unterwegs waren auch die U12 Athleten Sebastian Bubb, der mit dreimal Platz 4 immer nur knapp das Podest verpasste, sich aber gleich in allen drei Disziplinen steigern konnte, sowie Lenny Hillenbrand mit neuen Bestleistungen. Louis Schröder (M8) schrammte beim Lauf und Ballwurf ebenfalls haarscharf an einem Treppchenplatz vorbei. Marcel (M9) und Vanessa Mayer(W8), die erst vor kurzem zur DJK gestoßen sind, schlugen sich bei ihrem allerersten Wettkampf auch ganz wacker.

Die DJK Jugend, Paulina Schultz, Christina Klee, Nico Kief und Noah Burgert nutzen den Tag, um zum Saisonende einen letzten Freiluftwettkampf zu absolvieren. Paulina Schultz und Christian Klee knüpften an ihre Bestleistungen beim Speerwurf, bzw. beim 100 Meter Sprint an. Dreispringer Nico Kief nutzte die Gelegenheit zum Weitsprung und mit 5,72 Metern sprang er eine neue persönliche Bestleistung. Zusätzlich versuchte er sich beim Kugelstoßen, und erzielt mit einer Weite von 11,26 Metern ebenfalls ein beachtliches Ergebnis. Noah Burgert startete in Brühl überhaupt erst seinen ersten Wettkampf des Jahres über 100 Meter und beim Kugelstoßwettbewerb. Hier die Platzierungen der vier:

WJU18

Paulina Schultz: 2. Platz Speerwurf

MJU18

Nico Kief: 1. Platz Weit, 1. Platz Kugel

Noah Burgert: 3. Platz 100 Meter, 2. Platz Kugel

MJU20

Christian Klee: 1. Platz 100 Meter

CS                             Fotos: Dorothea Fuchs (weitere Fotos findet ihr unter "Galerie")

Zur Info für die U12 und U10:

...bei unseren internen Vereinsmeisterschaften mit den U8 und U6 (an einem Trainingsabend im Oktober -  kurzfristige Ansage,je nach Wetter) dürfen dann auch diejenigen unserer U12 und U10, die in Brühl nicht dabei sein konnten, einen Dreikampf absolvieren. Erst danach werden wir alle vorliegenden Dreikampfergebnisse (von Brühl und Hockenheim) auswerten und unsere Vereinsmeister 2021 küren!