Badische Mannschaftsmeisterschaften - Zwei DJK Teams im Einsatz

...die Finalteilnehmer mit ihren Trainerinnen..

Das Finale der Badischen Mannschaftsmeisterschaften fand in diesem Jahr in Eppelheim und damit vor der Haustür der DJK Leichtathleten statt.

In der Altersklasse U12 waren Jan Lukas Ripka, David Fuchs, Arian Könn, Ben Reuter und Lenny Hillenbrand am Start um sich mit den besten Mannschaften aus Baden im Sprint, Weitsprung, Ballwurf und Staffellauf zu messen.

Eine Altersklasse höher (U14) gingen Tim Seifert, Adrian Könn, Luke Weber und Sebastian Bubb auf Punktejagd. Damit hatte dieses Team nur das Mindestaufgebot an Athleten am Start.

Gegen teilweise besser aufgestellte Startgemeinschaften zu konkurrieren, ist eher ein schwieriges Unterfangen. Beide DJK Mannschaften hatten sich mit ihren im Vorkampf erzielten Punkten auf Position vier positioniert und hofften bei diesem Finale einen Treppchenplatz zu ergattern oder zumindest eine Steigerung der Vorkampfergebnisse zu erzielen – leider glückte dieses keinem der beiden DJK Teams. Das Minimalziel, den Platz zu halten, haben die DJK Mannschaften am Ende des anstrengenden Finaltages dennoch zufriedenstellend erreicht.

Bei den U12 gab es zudem eine tolle neue Staffelbestleistung zu vermelden. Mit 31,94 Sekunden waren die DJK Jungs (Ben Reuter, Adrian Könn, Jan Lukas Ripka und David Fuchs) recht fix unterwegs und die zweitschnellste Staffel in dieser Wettkampfgruppe. Aber weder die hier erbeuteten Punkte, noch die Bestleistungen beim 50 Meter Sprint von Adrian Könn (8,27 Sekunden) und Ben Reuter (8,80 Sekunden), der auch Bestleistung beim Weitsprung schaffte, reichten aus, um die vor ihnen liegenden Mannschaften zu schlagen. Erfreulicherweise konnte das Team seinen vierten Platz vom Vorkampf verteidigen. Der vierte Rang in der Endabrechnung, war glücklicherweise auch bei den vier U14 Jungs der Fall. Eine neue persönliche Bestleistung konnte dabei einzig Sebastian Bubb im Ballwurf vermelden.

Alle Mannschaften wurden bei der Siegerehrung mit Urkunden bedacht und beim von den Badischen Vereinen begehrten BSMM-Finale dabei zu sein, ist ja für sich allein schon eine tolle Sache!!

CS    Fotos: Dorothea Fuchs   (weitere Fotos unter "Galerie")