Dreispringerin Emily Schulz für den Landeskader nominiert

 

Aufgrund ihrer sehr guten und konstanten Leistungen in der abgelaufenen Saison 2021 wurde unserer Athletin Emily Schulz in ihrer Paradedisziplin Dreisprung für den Landeskader nominiert.

 

Trotz der erschwerten Trainingsbedingungen aufgrund der Pandemie, steigerte sich Emily von Meisterschaft zu Meisterschaft. Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften (11,08 Meter, Rang 6) konnte die 17 jährige Hockenheimerin ihre persönliche Bestmarke noch nicht knacken, dies gelang ihr dann 14 Tage später bei den Badischen Meisterschaften in Schutterwald. Mit neuer Bestweite von 11,56 Metern holte sich Emily die Silbermedaille und wäre damit auch für die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften berechtigt gewesen, leider ein paar Tage zu spät, da die Anmeldefrist bereits abgelaufen war. So nahm die talentierte Springerin bei den Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf eine neue Bestmarke ins Visier, was ihr mit 11,64 Meter (Rang 4) vortrefflich gelang.

 

Wir gratulieren Emily für die folgerichtige Nominierung in den Landeskader des Baden-Württembergischen Leichtathletikverbandes. Mit zusätzlichen Stützpunkttrainings und Lehrgängen bekommt sie die Möglichkeit, noch intensiver an ihrer Leistungsentwicklung zu arbeiten.

 

Das DJK Trainerteam wünscht Emily ganz viel Gesundheit ohne Verletzungen, weiterhin viel Trainingsfleiß und auch die nötige Portion Glück und  Spaß am Springen, um ihre sportlichen Ziele zu erreichen.

 

Herzlichen Glückwunsch Emily!!!

 

CS