DJK wie immer vorne dabei -  Herausragende Leistungen des DJK Nachwuchses beim Hockenheimringlauf

 

Der erste Volkslauf der seit langem mal wieder anstand und das noch vor der Haustür, motivierte den DJK Nachwichs anscheinend ganz besonders, denn wie üblich konnte man sich wieder ziemlich weit vorne in den Ergebnislisten finden. Allen voran Valeria Giesbrecht (U10), die mit ihrem hart erkämpften zweiten Platz beim Schülerlauf über 1.100 Meter glänzte. Die ein Jahr jüngeren Emma Schafheutle und Luca Fauerbach konnten sich im Gesamtklassement dieser Altersklasse ebenfalls gut platzieren.

 

 

Die DJK Jungs liefen um die Wette, als ginge es um die Vereinsmeisterschaft:-) In der Altersklasse U14 kamen Noah Montag, Sebastian Bubb, Luke Weber und Julian Könn innerhalb von nur ganz wenigen Sekunden ins Ziel, wobei Noah mit dem vierten Platz in seiner Altersklasse vorne war. Mit 4:08 Minuten kamen die jüngeren David und Adrian nur knapp hinter ihm ins Ziel und belegten den dritten und vierten Platz in ihren Jahrgängen U12, gefolgt von Jan Lukas Ripka, der hier auf Rang 5 der finishte. Etwas später folgten Lenny Hillenbrand und Leonie Scheibel.

 

Doppelstarterin Hannah Hillenbrand erlief sich beim Bambinilauf über 350 m nach 1:13 Minuten die Silbermedaille und hatte danach noch genügend Luft für den Schülerlauf, den sie in einer guten Zeit absolvieren konnte. Jule Schafheutle und Nela Fauerbach von der DJK Kinderleichtathletikgruppe waren beim Bambinilauf bei den allerjüngsten flott unterwegs.

 

Auf die 5000 Meter lange Strecke testeten Jordan Kube und Maya Wagner ihre Ausdauer. Während beide nach etwas mehr als einer halben Stunde im Ziel eintrafen, warteten die DJK Trainer Bernhard Schäfer und Gunther Giloy noch auf den Zieleinlauf von Annika Krämer, die für die 10 Kilometer lange Distanz nur 48:16 Minuten benötigte.

 

GG