DJK Volleyballerinnen weiter verbessert!

Kreisliga Damen

Gegen den Heidelberger TV 5 legten die Damen der DJK Hockenheim um Trainer Sebastian Auer im ersten Spiel des Jahres engagiert los und belohnten sich mit dem 25:19 Satzgewinn. Trotz taktischer Stärke und erfolgreicher Abstimmung der DJK Mädels wurde der der HTV 5 aufmerksamer und konnte beim 10:25 den Satzausgleich herstellen. Suboptimal für die DJK dann die beiden letzten Sätze der Partie, die jeweils mit einem Rückstand von 9 Punkten verloren wurden (16:25). „Trotz der Niederlage sehe ich deutliche Verbesserungen bei meinem Team; in den Elementen wie dem Feldzuspiel, welches wir in den letzten Wochen fokussiert behandelt haben, z.B.“ so der Coach, der seinem Team noch Zeit gibt, bis die Mechanismen greifen.

-ska