Gelungene Bilanz! Zwei Meistertitel und 4 Bronzemedaillen für die DJK Athleten...

 

Badische Hallenmeisterschaften U16 und U20

 

Während der Deutsche Leichtathletikverband in Leipzig die Hallenmeister 2022 ermittelte, kämpften in der Mannheimer OSP Halle die Altersklassen U20 bis U16 um die Badische Hallenmeisterschaft;-)

 

Dabei holte sich die bei den U20 startende Emily Schulz, überraschend den Meistertitel im Weitsprung. Bei ihrer eigentlichen Paradedisziplin, dem Dreisprung (11,36 Meter) gab es Bronze obendrauf.

Den Weitsprung nahm sie eigentlich eher wegen einer benötigten Qualifikationsleistung in Angriff. Bei den an Pfingsten stattfindenden Deutschen DJK Meisterschaften wurde nämlich aufgrund örtlicher Gegebenheiten der Dreisprung gecancelt, wo sie bereits die Norm, sowie sehr gute Chancen auf einen Medaillenrang gehabt hätte. Mit gesprungenen 5,18 Metern (persönliche Bestleistung) im Weitsprung, hat die talentierte Springerin nun die Norm für das DJK Bundessportfest in dieser Disziplin ergattert und sich gleichzeitig den Badischen Meistertitel gesichert. Glückwunsch!

 

Der bei den männlichen U20 startende Hockenheimer Leichtathlet, Christian Klee holte sich gleich zweimal Bronze. Über die 60 Meter Kurzdistanz sprintete der 18 jährige bereits vor zwei Wochen bei einem Hallenmeeting nahe an seine Bestzeit heran. Bei den Badischen steigerte sich Christian auf flotte 7,41 Sekunden, erreichte damit eine neue persönliche Bestzeit und durfte sich über Bronze freuen. Auch über die 200 Meter Strecke lief es hervorragend für den schnellen DJK Sprinter. Neue Hallenbestzeit (23,58 Sekunden) für ihn und ebenfalls Bronze.

 

Bei der Altersklasse U16 kämpfte der Hockenheimer Neuzugang Noah Montag (M14) in seiner ersten Hallensaison in gleich drei Disziplinen um Medaillen. Der lange Wettkampftag begann morgens mit dem 60 Meter Hürdensprint, den er souverän meistern und seine beim Qualifikationswettkampf aufgestellte Bestzeit weiter ausbauen konnte. In 10,12 Sekunden flog er über die Ziellinie und bekam dafür verdient seine erste Meisterschaftsmedaille im Bronzelook überreicht.

Mit 4,92 Meter holte sich Noah dann beim Weitsprung das Ticket für den Endkampf der besten 8 Springer. Im Finale knackte er auch die von seinem Trainer anvisierte 5 Meter Marke, eine weitere Bestleistung des 14 jährigen und ein guter sechster Platz in der Endabrechnung.

Spät am Nachmittag probierte sich der Schüler dann noch im 5er Sprunglauf, welchen er erst vor kurzem zum ersten Mal trainierte. Diese Disziplin gilt bei den Altersklassen U16 als Vorbereitung auf den Dreisprung. Er sollte das lange Warten auf diesen letzten Wettkampf des Tages nicht bereuen. Mit kraftvollen Sprüngen über die 16 Meter Marke zeigte er eine hervorragende Leistung. Mit seinem weitesten Versuch (16,40 Meter) konnte er sich mit 3 Zentimetern Vorsprung vor seinem Konkurrenten aus Rohrbach behaupten und wurde zum Badischen Meister in dieser Disziplin gekürt. Eine bemerkenswerte Leistung!

 

„Unsere drei Athleten haben in 7 Disziplinen 6 Medaillen geholt, davon 2 Meistertitel – ein klasse Ergebnis!“ freute sich das Trainerteam mit seinen erfolgreichen Sportlern.

 

CS

 

...gaben alles...unsere drei erfolgreichen Athleten in Aktion:-)))  weiter Fotos unter "Galerie"