DJK Förderathleten beschließen erfolgreich die Hallensaison

...richtig gut unterwegs...der DJK Nachwuchs Leni und Lina:-))))
...richtig gut unterwegs...der DJK Nachwuchs Leni und Lina:-))))

 

Aufgrund der recht kurzfristigen Ausschreibung, sowie Krankheits- und verletzungsbedingt war leider nur eine kleine Delegation von den Hockenheimer DJK-Förderathleten beim Hallensportfest der MTG Mannheim am Start, für das auch endlich wieder einmal U12 Sportler/innen startberechtigt waren.

 

Die U12, vertreten durch die Hockenheimer Nachwuchstalente Leni Seifert und Lina Harlacher (beide W10) absolvierten in der Mannheimer Leichtathletikhalle einen Vierkampf, bestehend aus Ballwurf, 50 Meter Sprint, Weitsprung und einem 800 Meter Lauf. Leni Seifert konnte sich mit einer tollen persönlichen Steigerung beim Ballwurf (26 Meter), gleich bei dieser ersten Disziplin an die Spitze des großen Teilnehmerfeldes setzten. Auch beim Weitsprung (3,40 Meter) verbesserte sich die Schülerin und erzielte die fünftbeste Tagesweite, dicht gefolgt von Vereinskollegin Lina Harlacher(3,38 Meter), die sich bei ihrem allerersten Wettkampf ebenfalls bestens in Szene setzen konnte. Über die 50 Meter Sprintdistanz erreichte Leni Seifert den sechsten Rang. Nach den 4 Runden auf der Mannheimer Rundbahn zeigte die Uhr für die auf Medaillenkurs liegende Athletin nach kraftraubenden 800 Metern 3:08,89 Minuten an...die zweitschnellste Zeit ihrer Altersklasse. Lina Harlacher war mit 3:18,90 die viertschnellste Läuferin über diese Strecke.

 

Aufgrund Leni´s konstant guten Leistungen in allen vier Disziplinen sollte es locker für eine Medaille reichen. Am Ende verpasste das Allroundtalent mit den gesammelten Punkten zwar knapp die Goldmedaille, aber die Freude auf gewonnenes Silber war mindestens genauso groß. Auch Lina Harlacher zeigte sich gut aufgelegt, landete sie doch in der Endabrechnung des Vierkampfes bei über 30 Teilnehmerinnen auf einem beachtenswerten 6. Rang.

 

 

U14

 

In den Altersklassen U14 konnten Einzeldisziplinen gemeldet werden. Das DJK Sprinttalent Tim Seifert (M13) und großer Bruder von Leni, trat bei diesem letzten Hallenwettkampf der Wintersaison über 60 Meter und die 60 Meter Hürden an. In beiden Disziplinen packte er neue persönliche Bestleistungen. Die Hindernisstrecke brachte er in 11,0 Sekunden ins Ziel und holte sich dafür eine Bronzemedaille ab. Auch die 60 Meter Flach gelangen ihm in neuer Bestzeit - in 8,74 Sekunden schrammte er nur haarscharf an einem weiteren Podestplatz vorbei.

 

 

 

Glückwunsch an euch drei!! Klasse Leistungen!!

 

 

 

 

CS