RNK Langstreckenmeisterschaften auf dem DJK Sportplatz - Gelungenes Heimspiel für die DJK Athleten

...endlich mal wieder "Wettkampffeeling at home" ;-)

Nahezu 100 Läufer/innen konnte der zweite Vorsitzende der DJK, Günter Offenloch zu den Langstreckenläufen des Rhein-Neckar-Kreises begrüßen und später zusammen mit dem ersten Vorsitzenden Siegfried Kahl die Sieger küren. Glücklicherweise spielte das Wetter mit, nachdem der Vortag mit Schneeregenschauern aufwartete, war der Meisterschaftssonntag trocken und zumindest von ein paar Sonnenstrahlen erwärmt. So säumten auch etliche Zuschauer die Bahn und erfüllten den DJK Sportplatz mit richtig viel Leben;-). Am Mikrofon stand unsere taffe Maren Ryll, sie informierte die Gäste bestens über das Geschehen auf dem Platz.

Gleich bei den ersten Läufen des Tages beeindruckten die jüngsten Athleten. DJK Lauftrainer Gunther Giloy hatte die Mädels und Jungs trefflich vorbereitet.

Die Altersklassen U12 mussten 1500 Meter „Stadioncross“ bewältigen, also fast 4 Runden auf der Bahn.

Bei den Mädchen war Valeria Giesbrecht (W10) ziemlich flott unterwegs und überquerte in einer tollen Zeit von 6:48,45 Minuten die Ziellinie. Damit holte sich das junge DJK Nachwuchstalent die Vizemeisterschaft. Bester Hockenheimer Läufer bei den Jungs in der Altersklasse U12 war David Fuchs, der in 6:12,04 Minuten auf dem Bronzerang finishte, dicht gefolgt von seinem Vereinskollegen Adrian Könn.

Über die 2000 Meter Strecke kämpften die Altersklassen U14 und U16 um die Meistertitel, den sich Jan Lukas Ripka bei den M12 angelte. In 8:36,14 Minuten war er der schnellste Läufer im Ziel. Luke Weber (M13) holte sich in einem klasse Lauf Silber in 7:55,45 Minuten, Sebastian Bubb (ebenfalls M13), durfte für seine Zeit die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Magdalena Prahl (W13), die das erste Mal über solch eine lange Strecke am Start war, wurde sechste und Jordan Kube (W14) erreichte den fünften Platz über diese lange Distanz.

Die Altersklassen U20 legten anschließend 3000 Meter zurück. Die 18 jährige Lucy Osztfalk war hier mit von der Partie (12:55,43 Minuten) und belegte bei der weiblichen Jugend den dritten Treppchenplatz.

Bei den Frauen waren 5000 Meter zu bewältigen. Die Reilingerin Annika Krämer hatte sich zum Ziel gesetzt, die Norm bei den Frauen (23 Minuten) für die diesjährigen Deutschen DJK Meisterschaften zu knacken. Das ist ihr vortrefflich gelungen. In 22:25, 64 erreichte sie das Ziel nach den fünf anstrengenden Kilometern und hat damit die Qualifikationsnorm für das Bundessportfest in Schwabach in der Tasche.

Der 10 Kilometer Lauf der Herren (ohne DJK Beteiligung) beschloss den Wettkampftag und das DJK Kiosk verkündete am Ende erfreut: alle Kuchen und Würstchen ausverkauft;-)

Herzlichen Glückwunsch all unseren Sportler/innen…:-))))

... ein herzliches Dankeschön unserem tollen Trainerteam und allen Helfern, die am Samstag bei der Platzputzaktion und am Sonntag beim Wettkampf im Einsatz waren….

und natürlich noch ganz lieben Dank für die gespendeten Kuchen:-))))