DJK Nachwuchs ergattert Gold, Silber und Bronze
..was ein toller Tag, auch wenn die Sonne sich bis zum Wettkampfende nicht so recht zeigen wollte...Nach zwei Jahren Corona-Pause war die Hockenheimer DJK endlich wieder beim KiLa-Wettkampf in Rohrhof zu Gast. Diese Traditionsveranstaltung ist bei der DJK ja schon seit Jahren fest im Terminkalender verankert. Am ersten Maisonntag herrschte also einmal mehr emsiges Treiben auf der Rohrhöfer Sportanlage...da wimmelte es nur so von jungen Nachwuchsathleten, die sich mächtig ins Zeug legten und von ihren Eltern, Verwandten und Freunden kräftig angefeuert wurden.
Den Auftakt machten die Mädels und Buben der Altersklasse U12 mit einem Dreikampf.
Leni Seifert, Valeria Giesbrecht, Leni Rivas, Lina Harlacher und Vanessa Mayer mischten beim stark frequentierten Jahrgang 2012 mit und eroberten die Podestplätze gleich reihenweise. Gold für Leni Seifert, Silber holte sich Valeria Giesbrecht und Bronze Leni Rivas, Lina Harlacher und Vanessa Mayer folgten im Anschluss.
David Fuchs vertrat die Farben der DJK bei den 11 jährigen Jungs und war dort absolut nicht zu schlagen. Die Goldmedaille war der Lohn seiner herausragenden Leistungen.
Danach sammelten die Kinder der Altersklasse U10 beim Mannschaftswettbewerb mit Feuereifer Punkte für ihr Team. Ob Weitwurf mit Heuler, Weitsprung in die Grube, dem Sprint, oder Hindernissstaffellauf, dem DJK Nachwuchs gelang es bestens die geforderten Aufgaben zu erfüllen. So warteten Emma Schafheutle, Lena Saller, Mattis Morato, Konstantin Giesbrecht, Marcel Mayer, Paul Wagner und Luca Fauerbach am Ende gespannt auf die Siegerehrung. Nachdem unter den Platzierungen der insgesamt 9 teilnehmenden Teams nur noch die Top Drei Medaillen ausstanden, war die Spannung riesengroß. Unter dem Jubel der Zuschauer wurde den DJK Athleten schließlich zu schönen Urkunden die Silbermedaille überreicht.
Zu guter Letzt waren die Sportler/innen der Altersklasse U8 an der Reihe. Voller Vorfreude, aber auch etwas aufgeregt, war es doch für einige der allererste Wettkampf überhaupt, meisterten Neela Rese, Mila Harlacher, Emilia Hellmund, Klara Gelfort, Maxima Hufnagel, Simon Berg, Julian Putze, Benedic von Babka und Sebastian Schmitt die vier vorgegebenen Aufgaben mit Bravour.
Auch hier warteten die insgesamt 10 Teams begierig auf die Siegerehrung. Belohnt wurde das jüngste Team der DJK Sportler an diesem erfolgreichen Tag dann ebenfalls mit einer silbernen Medaille.
„Mit den tollen Ergebnissen der „Großen“ vom Vortag in Walldorf, waren unser Jüngsten heute das Sahnehäubchen:-)", stimmten Julia Saller und Claudia Schäfer vom Trainerteam überein;-)
CS
(weitere Fotos von Rohrhof unter Galerie...allerdings aufgrund der Flut an Bildern bei den U10/U8 unsortiert..seht es uns nach;-)