DJK-Kegler glänzen bei den „Badischen“

Eine Goldmedaille und eine Silbermedaille gewonnen

Stephan Sulski in badische Auswahlmannschaft berufen

Bei den 28. Badischen Behinderten Meisterschaften im Sportkegeln in der Sektion Asphalt in der Heinrich- Jöst- Kegelsporthalle in Weinheim errangen die drei Keglerinnen und drei Kegler der DJK Hockenheim eine Goldmedaille und eine Silbermedaille. Die 45 Teilnehmer aus fünf badischen Vereinen boten dabei Behindertenkegelsport der Extraklasse. Gekegelt wurde das Sportprogramm des Deutschen Keglerbundes mit 50 Würfen in die Vollen und 50 Wurf auf Abräumen in der festgeschriebenen Zeit von vierzig Minuten. Diese Wettbewerbe waren zugleich auch die Qualifikation zu den Deutschen Behinderten Meisterschaften Mitte Juli in Augsburg. In der Klasse 4-1 (Offene Meisterklasse) der Frauen war Claudia Gastrop mit 409 Kegeln die beste Hockenheimer Keglerin und gewann souverän die Goldmedaille. In der Klasse 4-2 (Seniorenklasse) sicherte sich Margot Herm nach vierzig Minuten mit 384 Holz Silber. Vereinskameradin Ursula Gastrop verpasste mit dem vierten Platz (315 Holz) nur ganz knapp einen Platz auf dem Podium. Dabei lösten Claudia Gastrop und Margot Herm das Ticket zu den Deutschen Meisterschaften. Bei den Herren in der Klasse 4-1 (Offene Meisterklasse) musste sich Titelverteidiger Stephan Sulski mit 397 Kegeln mit dem 4. Rang begnügen. Umso mehr freute sich Stephan Sulski, dass er in die badische Auswahlmannschaft berufen wurde und für das Auswahlteam bei den Deutschen Meisterschaften Mitte Juli in Augsburg im Aufgebot steht. Auch Michael Herm warf als Fünfter 397 Kegeln um. Einen guten 6. Platz belegte Ralf Sulski mit 356 Holz. Nach dem Ende der Wettbewerbe fanden die mit Spannung erwartete Siegerehrung durch den Turnierleiter und Beauftragten des Badischen Behinderten Sportverbandes, Horst Hambrecht, statt, die besonders Goldmedaillengewinnern Claudia Gastrop und Silbermedaillengewinnerin Margot Herm erfreute. „Auch wenn wir in diesem Jahr nicht ganz so erfolgreich waren wie in den Jahren zuvor, hat mein Team alles gegeben und das bestmögliche Ergebnis erzielt“, freute sich der DJK- Behindertensportabteilungsleiter und Betreuer, Peter Böhm und bedankte sich ganz herzlich für die Unterstützung durch Wolfgang Gastrop und Klaus Brandenburger, die das Team wie auch er selbst, bestens betreut hatten.

Ergebnisse der DJK-Kegler:

Frauen der Behinderten Klasse 4-1 (Offene Meisterklasse)

1. Claudia Gastrop, 409 Kegel.

Frauen der Behinderten-Klasse 4-2 (Seniorinnenklasse)

2. Platz Margot Herm, 384 Kegel, 4. Platz Ursula Gastrop, 315 Kegel.

Männer der Behinderten-Klasse 4-1 (Offene Meisterklasse)

4. Platz Stephan Sulski, 397 Kegel, 5. Platz Michael Herm, 397 Kegel, 6. Platz Ralf Sulski, 356 Kegel.

cry

Foto 1 (vor dem Wettkampf):

Linke Seite von vorne:

Michael Herm, Ralf Sulski, Stephan Sulski

Rechte Seite von vorne:

Margot Herm, Ursula Gastrop, Claudia Gastrop, und Betreuer Wolfgang Gastrop

Bild 2/ Siegerehrung Frauen Klasse 4-2 (Seniorinnen)

Von Links: Margot Herm-DJK Hockenheim
Roswitha Drescher- BSKV Hemsbach