BW-Teammeisterschaft - Startgemeinschaft FV Brühl-DJK Hockenheim holt sich den Meistertitel

..das erfolgreiche Brühl-Hockenheim Team: Emily, Lucy, Tabea, Katharina, Paulina und Tatjana
..das erfolgreiche Brühl-Hockenheim Team: Emily, Lucy, Tabea, Katharina, Paulina und Tatjana

 

Im Sonotronic Sportspark von Karlsbad-Langensteinbach trafen sich am Wochenende Leichtathleten aus ganz Baden-Württemberg, um die Team-Meisterschaft u.a. auch bei der Altersklasse U20 auszutragen.

 

Während es im Schülerbereich keinen Mangel an wettkampfbegeisterten Sportlern gibt, sieht es bei den etwas älteren Leichtathleten etwas anders aus. Um genügend Sportler für ein Team stellen zu können, hat sich die DJK Hockenheim mit dem befreundeten Verein FV Brühl verbunden und eine Startgemeinschaft bei den Mädchen U20/U18 gegründet. Die Brühler Athletinnen Tabea und Tatjana Hoffmann, Katharina Ecker (alle WJU18), sowie die Hockenheimerinnen Emily Schulz, Lucy Osztfalk (beide WJU20) und Paulina Schultz (WJU18) waren zusammen nach Karlsbad-Langensteinbach gereist, um dort gemeinsam in der Team-Meisterschaft der Altersklasse U20 anzutreten.

 

Einen 100 Meter Sprint, Weitsprung, 800 Meter Lauf, Kugelstoßen, und die 4 x 100 Meter Staffel galt es zu absolvieren.

 

Tabea Hoffmann erreichte über 100 Meter die beste Zeit (13,79 Sekunden). Emily Schulz und Paulina Schultz sprinteten auch und steuerten Punkte bei. Beim Weitsprung holte Emily Schulz mit 5,05 Metern die meisten Zähler für´s Team, dicht gefolgt von Tatjana Hoffmann, die mit gesprungenen 5,02 Meter ihre persönliche Bestleistung steigern konnte. Beim 800 Meter Lauf sammelte dann Tabea Hoffmann mit einer tollen Zeit von 2:35,44 wertvolle Punkte. Katharina Ecker lief die Mittelstrecke in klasse 2:40,06 Minuten und konnte ihre Bestzeit in dieser Disziplin toppen. Auch Lucy Osztfalk war mit 2:50,67 Minuten gut unterwegs und erreichte Bestzeit. Den Kugelstoßwettkampf bestritten Tatjana Hoffmann (8,91 Meter), Katharina Ecker (8,72 Meter) und Paulina Schultz erstmals mit der schwereren 4 Kilo Kugel. Die Staffelmädels (Tatjana Hoffmann, Tabea Hoffmann, Emily Schulz, Paulina Schultz) brachten dann die 4 x 100 Meter in 54,61 Sekunden in trockene Tücher.

 

Die gesammelten Punkte konnten sich sehen lassen und die 6 Mädels hatten bei ihrem ersten gemeinsamen Wettkampf gut harmoniert. Der tolle Einsatz der Athletinnen wurde mit dem Meistertitel belohnt. Ein herzliches Dankeschön geht dabei an Matteo Orazio von der Gelateria Brühl, der die neuen Teamshirts der Startgemeinschaft gesponsert hat.

 

CS