Kreisstaffelabend im Forster Waldseestadion

 

Für einige Sportler/innen der Altersklassen U14 und U12 wurde das Donnerstagstraining auf dem DJK Platz ins Waldseestadion nach Forst verlegt. Dort fand ein Kreisstaffelabend statt, 4x50 Meter und 3 x 800 Meter Staffelläufe standen auf dem Programm.

 

Valeria Giesbrecht, Leni Rivas, Lina Harlacher und Lara Wühl (alle W10) liefen die 4x50 Meter in 33,01 Sekunden und waren damit die schnellste U12 Mädchenstaffel des Abends. Über die 3 x800 Meter erreichten die flinken DJK Mädels die zweitschnellste Zeit.

 

Bei den U12 Jungs waren David Fuchs, Adrian Könn, Devin Capraz (alle M11) sowie Luca Fauerbach am Start. Der gerade 10 Jahre alt gewordene Luca dabei der jüngste Athlet und für DJK-Neuzugang Devin war es der erste Wettkampf überhaupt. Beide Staffelläufe klappten prima und mit 31,29 Sekunden (4x50 Meter) und 8:57,17 Sekunden (3x 800 Meter) waren die DJK Jungs jeweils die schnellste U12 Staffel des Abends.

 

Luke Weber, Julian Könn und Sebastian Bubb (alle M13) liefen die 3 x800 Meter in 8:14,11 Minuten, das war die zweitschnellste Laufzeit in der Altersklasse U14.

 

Alles in allem eine gelungene Abwechslung für die DJK Sportler...Staffelläufe sind echte Stimmungsmacher und ein Highlight im Training und bei Wettkämpfen, lässt sich doch damit die eigentliche Einzelsportart Leichtathletik im Team erleben:-))

CS      Fotos: Fam. Fuchs