Eine tolles Erlebnis - Paulina Schultz beim internationalen Wettkampf in Österreich

....mit Mannschaftsgold belohnt!!!!

...die Deutsche Mannschaft in Klagenfurt...Paulina (2. von links unten) mittendrin und dabei;-)))
...die Deutsche Mannschaft in Klagenfurt...Paulina (2. von links unten) mittendrin und dabei;-)))

 

Beim diesjährigen DJK Bundessportfest wurden alle Erst- und Zweitplatzierten der diversen Disziplinen in der Altersklasse U18 für die Internationalen FISEC Spiele nominiert. Unsere Paulina hat durch ihren zweiten Platz beim Speerwurf eine Einladung erhalten, der sie sehr gerne gefolgt ist. So eine Chance bekommt man schließlich nicht alle Tage und wird für sie eine tolle Erfahrung und eine bleibende Erinnerung sein.

 

Die FICEP/FISEC Spiele 2022 wurden in Klagenfurt von der SPORTUNION Kärnten als Gastgeber ausgerichtet. Von 23. - 29.7 kämpften 15 Nationen in 6 Sportarten (Leichtathletik, Volleyball, Basketball, Futsal, Schwimmen und Tischtennis) um Medaillen. Im Vordergrund standen dabei die gemeinsamen Werte der Verbände, wie Fairness, Toleranz, Nächstenliebe, Inklusion und Integration.

 

Wir haben Paulina gebeten uns ihre Eindrücke mit ein paar Fotos zu dokumentieren und ein wenig Buch zu führen, wie sie die Tage in Klagenfurt erlebt hat. Hier ihre Notizen:

 

Samstag 23.07.:

 

Anreise und Teambesprechung

 

Sonntag 24.07.:

 

Vormittags: Training

 

danach Anfeuern bei anderen Sportarten

 

Abends: Eröffnungsfeier mit allen teilnehmenden Nationen (neben Deutschland auch Frankreich, Niederlande, Malta, Portugal, Brasilien, Österreich, Irland, Belgien, Rumänien, Ungarn...)

 

Montag 25.07.:

 

Beginn der Leichtathletikwettkämpfe (wurde um einen Tag verschoben, da die Franzosen den Verlust von Koffern und damit Kleidung zu beklagen hatten...aber durch gegenseitiges Ausleihen von Sportsachen hat das dann doch ganz prima funktioniert;-)

 

Am Nachmittag Besuch des Wörthersees und eine Stadttour durch Klagenfurt.

 

Dienstag 26.07:

 

Heute stand eine der beiden Disziplinen an, bei der ich nominiert wurde:

 

Kugelstoßen - Weite 8,08 Meter (neue persönliche Bestleistung)

 

Abends: Bazar der Nationen und gemeinsames Abendessen – jedes Land hat seine Spezialitäten verkauft - der Erlös wurde für ein soziales Projekt gespendet.

 

Mittwoch 27.07:

 

Wieder Wettkampf im Klagenfurter Stadion

 

Heute war ich beim Speerwurf dran (31,14 Meter)

 

Abends: Gottesdienst im Klagenfurter Dom

 

Donnerstag 28.07.:

 

erneut Wettkampftag – wir waren natürlich auch zum Anfeuern und unterstützen anderer Sportarten wie Volleyball und Tischtennis unterwegs...

 

Abends: Abschlussfeier mit Siegerehrung der Mannschaften mit dem

 

1. Platz für unsere Deutsche Leichtathletik Mädchenmannschaft :-))

 

...die Goldmädels der Deutschen DJK Mannschaft...
...die Goldmädels der Deutschen DJK Mannschaft...

 

im Anschluss Abschluss-Party ;-))

 

 

 

Freitag: 29.07.

 

Abreise