DJK Leichtathletik - Herbstsportfest in Seckenheim

Starker Auftritt der DJK Athleten zum Ende der Freiluftsaison

...auf dem Seckenheimer Sportgelände waren etliche Hockenheimer DJK Sportler im Einsatz:-))

weitere Fotos vom Sportfest unter "Galerie"

Direkt nach den Sommerferien hatte der SV Seckenheim zum Herbstsportfest auf seine neue sanierte Sportanlage eingeladen.

Diesem Angebot ist die DJK Hockenheim gern gefolgt, zumal auch für die Jüngsten ein Kinderleichtathletikwettkampf angesetzt war. Fast 40 DJK Sportler/innen hatte die DJK in Seckenheim am Start und trotz der Trainingspause im August gab es reihenweise Bestleistungen und Top-Platzierungen zu vermelden.

Während die älteren Jahrgänge Einzeldisziplinen absolvierten, stand für die Altersklasse U14 und jünger ein Dreikampf auf dem Programm.

Valeria Giesbrecht (W10) holte sich bei letzterem mit neuen persönlichen Bestleistungen im Weitsprung (3,74 Meter) und Ballwurf (24 Meter) die Silbermedaille. Lara Wühl, ebenfalls W10, verbesserte sich prompt bei ihrem erst zweiten Wettkampf für die DJK in gleich allen Disziplinen.

Bei den Jungs in der Altersklasse U12 kam wieder einmal keiner am Hockenheimer David Fuchs vorbei. Mit 4,40 Meter, seinem bislang weitesten Satz in die Weitsprunggrube, konnte das elfjährige DJK Talent sein bestes Dreikampfergebnis verbuchen und sich die Goldmedaille greifen.

Adrian Könn (M11) verpasste knapp einen Podestplatz, aber persönliche Bestleistungen in allen drei Disziplinen bildeten doch ein gutes Trostpflaster, zumal er auch die 4 Meter Marke beim Weitsprung knacken konnte. Die DJK Jungs, zu dem auch Neuzugang Devin Capraz gehört, der sich in Seckenheim bei seinem zweiten Wettkampf ebenfalls steigerte, haben somit beim kommenden Finale der Team-Meisterschaften gute Chancen auf einen Medaillenrang.

Dasselbe gilt auch für die Altersklasse MU14, hier erhöhte Julian Könn mit Bestzeit über 75 Meter (10,78 Sekunden) und Bestweite beim Ballwurf sein bestes Dreikampfergebnis glatt um 200 Punkte und belohnte sich damit in Seckenheim mit der Silbermedaille. Auch Sebastian Bubb (M13) erzielte neue Bestleistungen beim Ballwurf (40,50 Meter) und Sprint (10,92 Sekunden) und kam hier auf den vierten Rang. Luke Weber (M13) zeigte sich ebenfalls gut aufgelegt und erbeutete mit seiner schnellsten Zeit beim Sprint so viele Punkte, um seine Dreikampfbestleistung zu toppen. Der ein Jahr jüngere Jan Lukas Ripka bewies erneut sein Talent beim Ballwurf, der Schlagball landete bei 43 Metern, auch für ihn eine neue Bestweite.

In den Reigen der Leistungssteigerungen reihte sich dann Frieda Pape (W14) beim Speerwurf ein. Mit 20,61 Meter flog ihr Speer auf den Silberrang. Paulina Schultz (WJU18) erzielte in dieser Disziplin ihre bisher zweitbeste Weite und die Athletin angelte sich damit mit einigem Vorsprung die Goldmedaille. Noah Montag (M14) blieb seiner Linie treu, der für die DJK startende Ketscher, steigerte sich in seiner ersten Wettkampfsaison in mindestens einer Disziplin von Wettkampf zu Wettkampf. Im Seckenheimer Stadion galt das dem Speerwurf. Mit einer neuen tollen Weite von 38,30 Meter war er einfach unschlagbar und gewann mit großem Abstand auf den Zweitplatzierten ebenfalls Gold.

Am Nachmittag griffen dann noch die Jüngsten DJK Athleten ins Geschehen ein.

Die zwei gemeldeten U10 Mannschaften (Mädchenteam: Lena Saller, Emma Schafheutle, Ella Geist, Neela Rese – Bubenteam: Matthias Rebmann, Paul Wagner, Konstantin Giesbrecht) absolvierten einen Team-Dreikampf bestehend aus 50 Meter Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Auch diese Mädels und Jungs gaben ihr Bestes und sammelten so eifrig Punkte, dass es in der Endabrechnung für beide Teams Silber regnete.

Vier U8 Teams aus drei Jahrgängen komplettierten dann die starken Ergebnisse der DJK. Diana Anders, Klara Gelfort, Jule Schafheutle, Jasmin Babl, Maxima Hufnagel, Leonie Saller, Emma Wühl, Katalina Holzapfel und Victoria Hufnagel, sowie Julian Putze, Emil Topp, Benjamin Thomas, Yannick Kensy, Julian Rebmann, Bennett Geist, Sebastian Schmitt und Jannis Wickert bewiesen beim Kinderleichtathletik-Teamwettkampf, dass sie fleißig trainiert hatten. Ob Weitsprung in Reifen, Sprints aus verschiedenen Lagen oder Wurf...unter lauten Anfeuerungen der Eltern und Fans gaben die Nachwuchssportler/innen alles. Für ein Bubenteam (Julian Putze, Emil Topp, Benjamin Thomas und Yannick Kensy) reichten die Anstrengungen gar für die Goldmedaille und die anderen durften sich über Top-Ten Platzierungen und Urkunden freuen.

„Klasse, mit ihren tollen Ergebnissen haben unsere Athleten beeindruckend bewiesen, dass auch nach der langen Saison und der vierwöchigen Sommerpause keineswegs die Luft raus ist. Jetzt stehen noch die Badischen Team-Meisterschaften in Konstanz an, für die sich drei unserer Mannschaften qualifiziert haben. Damit enden dann die diesjährigen, für uns recht erfolgreichen Freiluft-Bahnwettkämpfe.“, freut sich das Trainerteam über seine leistungsstarken Athleten.

CS