Top-Leistungen zum Saisonauftakt

...springt gleich 1,49 Meter hoch...Julian Könn:-))
...springt gleich 1,49 Meter hoch...Julian Könn:-))

 

Endlich wieder Hallenwettkämpfe ohne Einschränkungen:-))

 

 

Die Jugend und Schüler der DJK Hockenheim starteten an zwei Januarsonntagen in der Mannheimer OSP-Halle bei den Aktiven, U20, U16 und U14 Athleten und nutzten diese Gelegenheit zur Formüberprüfung.

In der speziellen Leichtathletikhalle mit echter Weitsprunggrube und 200 Meter Rundbahn macht das ganze doppelt Spaß und lockte damit auch wieder viele Athleten aus Nah und Fern nach Mannheim.

 

Den Anfang machten die älteren Athleten, so startete Emily Schulz (WJU20) beim Weitsprung und zeigte mehrere gute Sprünge in die Grube. 4,92 Meter, der weiteste Satz bescherte Emily den dritten Platz im Gesamtklassement. Christian Klee, 19 jähriger Hockenheimer, musste zum ersten Mal in der Altersklasse der Männer starten. Im großen Teilnehmerfeld mit über 50 Athleten, darunter einige aus dem Deutschen Bundeskader, konnte er seine zweitbeste Hallenzeit über 60 Meter Flach erreichen. Auch über die 200 Meter lief es beim ersten Sprintwettbewerb des Jahres schon ganz passabel. Noah Burgert (MJU20) lief neue persönliche Bestleistung über 60 Meter und 200 Meter.

 

Die Woche drauf waren mit Valeria Giesbrecht, David Fuchs, Adrian Könn, Mark Kuhn und Julian Könn Hockenheimer U14 und U16 Athleten am Start.

 

Valeria Giesbrecht (W11) startete eine Altersklasse höher bei den U14 Mädels. Mit einer tollen Zeit über 60 Meter (9,46 Sekunden) schaffte es das junge Hockenheimer Nachwuchstalent auf Rang 10 im über 50 Teilnehmerinnen starken Starterfeld der älteren Altersklasse W12. Beim 60 Meter Hürdenlauf sprintete die Schülerin rhythmisch über die Hindernisse und mit 12,03 Sekunden (neue Bestleistung) stand sie im Zeitlauf am Ende unter den Top-Five in der Ergebnisliste. Auch beim Weitsprung war die Hockenheimerin gut dabei.

 

David Fuchs und Adrian Könn (beide M12) zeigten eindrucksvoll, dass sie über Winter konsequent trainiert hatten und bewiesen ihre gute Form beim Weitsprung, 60 Meter Lauf und Hürdensprint. David belegte am Ende mit 4,30 Metern Rang 3 beim Weitsprung, Adrian war zweitbester Hürdenläufer in seiner Altersklasse und lief über die 60 Meter lange Hindernissstrecke persönliche Bestzeit (10,95 Sekunden). Weitere vordere Platzierungen mit prima Zeiten gab es zudem beim 60 Meter Sprint - was ein starker erster Auftritt der Beiden in die Saison. Neuzugang Mark Kuhn (M12) rundete das gute Ergebnis in der Altersklassse MKU14 ab und man darf 2023 auf Top-Teamwertungen hoffen.

 

Einen klasse Hochsprung zeigte dann noch Julian Könn auf der Mannheimer Hallenanlage. Seine bisherige Bestleistung steigerte er um 13 Zentimeter. Die übersprungenen 1,49 Meter war die drittbeste Höhe der Altersklasse M14.

 

 CS  

 

Fotos: Fam. Fuchs