Zwei Siege zum Jahresauftakt

„Zwei klare 3:0 Erfolge zum Jahresauftakt“

Besser hätte das Jahr für uns nicht anfangen können, mein Team blieb stets fokussiert und hat sich die beiden Siege verdient“ so ein zufriedener Coach Sebastian Auer nach dem ersten Spieltag im neuen Jahr.

Gegen die SG Hohensachsen waren wir auf allen Positionen; Mitte, Außen, Rückraum und zweite Bälle sehr vielseitig und die neue Libera Angelika Siemens beherrschte den Rückraum und gab dem Team die erforderliche Stabilität um starke Angriffe zu starten, so Lena Föhrenbach. Der erste Satz war auch durch schnelle Angriffe von Tamara Lino-Bräumer schnell mit 25:6 gewonnen. Die Sätze zwei und drei waren etwas knapper, da die SG etwas besser ins Spiel fand und die DJK´lerinnen etwas in ihrer Konzentration nachließen, aber mit 25:19 und 25:22 war der erste 3:0 Erfolg eingefahren.

Durchgewechselt wurde im Spiel gegen den SSV Mannheim Vogelstang. Alle bekamen ihre Einsatzzeiten und Gelegenheit sich mit dem Team auszuzeichnen. Das 25:16, 25:20 und 25:21 konnte in einer tollen Atmosphäre, dank der vielen Zuschauer mit Spielfreude von allen in der Halle genossen werden. Es hat sich gelohnt zu kommen, ein erfolgreicher Spieltag mit Spielfreude und Kampfgeist zitierte ein begeisterter Fan des DJK Teams.

Bild von links hinten: Lena Drescher Sonora, Tamara Lino-Bräumer, Trainer Sebastian Auer, Celine Weber, Giulia Petry, Lena Föhrenbach, Lara Sand,

von links vorne: Saskia Krämer, Aylin Herrmann, Angelika Siemens, Lisa-Marie Lillu und Laura Welker