Baden-Württembergische Winterwurfmeisterschaft - Speer von Paulina Schultz fliegt auf Bronze

...Paulina lässt den Speer fliegen...:-))
...Paulina lässt den Speer fliegen...:-))

 

In diesem Jahr hatte die Speerwerferin der DJK Hockenheim eine kurze Anreise. Die Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften fanden im Mannheimer Michael-Hoffmann-Stadion statt.

 

 

Aufgrund der Weite vom Vorjahr, damals noch mit dem 500 Gramm schweren Speer, hatte sich die Hockenheimerin für diese Meisterschaft der besten Werferinnen aus Baden-Württemberg qualifiziert. Die siebzehnjährige startet allerdings ab diesem Jahr in der Altersklasse U20, deshalb erhöhte sich das Gewicht des Wurfspeeres auf 600 Gramm.

 

 

Gleich beim ihrem ersten Versuch flog dieser weit über die 30 Meter Marke, wurde aber leider ungültig gegeben. Aber auch der zweite Wurf gelang ihr gut und der Speer landete bei 31,88 Meter. An diesem Meisterschaftstag der drittweiteste Wurf in ihrer Altersklasse und damit hatte sichdie DJK Athletin die Bronzemedaille geangelt.

 

GLÜCKWUNSCH!

 

 

CS