DJK Leichtathleten - ein Wochenende im Flow:-))

Samstag - Stadionsportfest in Walldorf

Perfekter Start in die Freiluftsaison

Anstelle ihres bis vor Corona immer stark frequentiertem Hallenwettkampfes, bei dem auch schon die jüngeren Athleten zum Zuge kamen, veranstalteten die Leichtathleten der Walldorfer Astoria in diesem Jahr ein frühes Stadionsportfest. „Dieser Termin im März war schon wagemutig, glücklicherweise ist es doch ein schöner Frühlingstag geworden“, freute sich Julia Saller vom DJK Trainerteam. „Die Athleten konnten bei optimalen äußeren Bedingungen im Walldorfer Waldstadion in die Freiluftsaison starten“.

 

Die jüngeren Sportler*innen hatten einen Dreikampf aus Sprint, Hürdenlauf und Weitsprung zu erfüllen, die Älteren bewiesen sich beim Kugelstoßen und Staffellauf.

 

Hervorragend dabei Paul Wagner, ein weiteres begabtes Nachwuchstalent der DJK Leichtathletikabteilung. 8,22 Sekunden über 50 Meter, 3,59 gesprungene Meter beim Weitsprung und 9,96 Sekunden über 50 Meter Hürden, damit glänzte der Hockenheimer in allen drei Disziplinen mit Top Leistungen. Kein Konkurrent war schneller oder weiter und so schnappte sich Paul in der Altersklasse M10 verdient Platz 1.

 

Marlene Lorberg hatte in der Altersklasse W9 mit schnellen 8,49 Sekunden die flottesten Beine über die 50 Meter Sprintstrecke. Auch über die Hindernisse musste sich Marlene nur einer Konkurrentin geschlagen geben. In der Dreikampf Endauswertung bedeutete das den zweiten Treppchenplatz für das junge Hockenheimer Lauftalent.

 

Leonie Schardt eroberte mit gutem Weitsprung (3,09 Meter) im Dreikampf der W10 den dritten Podestplatz und auch die gleichaltrige Ella Geist durfte sich über einen Urkundenplatz freuen. Besonders der Hürdenlauf ist Ella dabei gut gelungen.

 

Die jüngsten Hockenheimer Emil Topp und Julian Putze (beide M8) meisterten ihren ersten Dreikampf im Lauf und Sprung ebenfalls ganz klasse.

Im Gesamtklassement auf Rang 3 und 4 liegend, bekamen die zwei fixen Jungs am Ende für ihre Leistung auch Urkunden überreicht.

 

David Fuchs, Adrian Könn und Mark Kuhn durften sich im Walldorfer Stadion das erst Mal beim Kugelstoßen probieren. Bei David Fuchs klappte das bereits ausgezeichnet, die 3 Kilo Kugel landete bei 6,86 Metern und damit auf dem zweiten Platz der Altersklasse M12. Mark Kuhn kam mit 6,20 Metern auf Rang 4, Adrian Könn belegte den 5 Platz.

 

Ab der Altersklasse M14 wird mit der 4 Kilo Kugel gestoßen. Hier versuchte sich Julian Könn zum erste Mal. Mit 6,83 Metern klappte das auch vortrefflich und damit sicherte sich Julian Rang 2 in der Gesamtwertung.

 

Noah Montag hatte im letzten Jahr schon Bekanntschaft mit der 4 Kilo schweren Kugel gemacht. Beim Wettkampf in Walldorf konnte er sich glatt um 2 Meter auf nun 10,24 Meter steigern und den Kugelstoßwettbewerb in der Altersklasse M15 gewinnen.

 

Zum Abschluss des Wettkampftages waren noch zwei Hockenheimer Staffeln am Start.

Devin Capraz, Adrian Könn, David Fuchs und Mark Kuhn vertraten die DJK in der Altersklasse U14. Nach gutem Start passierte beim dritten Wechsel ein Patzer, doch obwohl dabei der Staffelstab kurzzeitig verloren ging, schafften es die 4 taffen Jungs, sich noch den dritten Podestplatz zu sichern.

 

In der Altersklasse U16 waren Sebastian Bubb, Noah Montag, Julian Könn und Luke Weber das erste Mal zusammen über die 4x100 Meter Distanz unterwegs. In einer Aufholjagd sprintete die Hockenheimer Staffel in 52,80 Sekunden als Schnellste über die Ziellinie und holte einen weiteren Tagessieg für die DJK.

 

„Das war heute schon mal ein großartiger Einstand in die Freiluftsaison. Das konsequente Wintertraining zeigt erste Früchte“ Cheftrainer Bernhard Schäfer und sein Team sind mit den Ergebnissen der Athleten äußerst zufrieden:-))

 

CS

Sonntag - Heini-Langlotzlauf Brühl

DJK Lauftrainer Gunther Giloy konnte wieder ein paar junge Athleten seiner Läufergruppe motivieren, sich beim Bambinlauf in Brühl, der am gleichen Wochenende stattfand, anzumelden.

 

Die DJK´ler Marlene Lorberg, Lena Saller, Clara und Jona Nelluvelil ließen es sich nicht nehmen und eroberten im Rahmen des Heini Langlotz Laufes die ca. 800 Meter lange Bambini-Strecke durch den Steffi Graf Park.

 

Marlene Lorberg (W9) war das zweitschnellste Mädel der gesamten Läufergruppe bis einschließlich 11 Jahren und Siegerin in ihrer Altersklasse der neunjährigen Mädchen. Eine weitere tolle Leistung, nachdem sie am Vortag in Walldorf bereits die Kurzstrecken rockte;-))

 

Lena Saller war ebenfalls nicht zu bremsen und spurtete als zweite ihrer Altersklasse (W10) über die Ziellinie.

 

Auch Jona Nelluvelil belegte einen Podestplatz. In seiner Altersklasse (M9) wurde er Dritter.

 

Seine jüngere Schwester Clara (W6) von der KiLagruppe finishte die Strecke ebenfalls erfolgreich unter den TopTen, als Siebte.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle die an diesem Wochenende am Start waren - ihr ward echt spitze!!!!:-))))

 

 

                             weitere Fotos von Walldorf unter Galerie