DJK Leichtathletik - Großzügige Spende von Ingenieurbüro Könn aus Hockenheim

Markus Könn (links) bei der Übergabe der originell verpackten Geldspende an Finanzvorstand Stefan Berlinghof, daneben Geschäftsführer Gunther Giloy mit den Athleten David Fuchs, Adrian Könn, Mark Kuhn, Luke Weber, Julian Könn und Sebastian Bubb

Ein funktionierendes Vereinswesen kann nur mit vielseitiger Hilfe organisiert und umgesetzt werden. Dieser Verpflichtung sind sich alle Verantwortlichen und ehrenamtlichen Helfer bewusst.

Dennoch fallen in einem erheblichen Umfang Kosten an, die ohne tatkräftige finanzielle Hilfe bzw. Sachspenden großzügiger Firmen und Einzelpersonen nicht gedeckt werden könnten.

Unter anderem sind auch die Meldegebühren für Wettkämpfe seit Corona stark angestiegen.

Damit die umtriebigen Leichtathleten weiterhin an den angebotenen regionalen und überregionalen Wettkämpfen und Meisterschaften teilnehmen können, ohne das schmale Budget des Vereins noch mehr zu belasten, hat sich Elektroingenieur Markus Könn vom gleichnamigen Ingenieurbüro in Hockenheim mit einer großzügigen Geldspende beteiligt. Bei den diesjährigen Kreis-Langstreckenmeisterschaften auf dem DJK Platz überreichte der Vater von zwei leistungsstarken DJK Athleten, dem Finanzvorstand Stefan Berlinghof und dem Geschäftsführer und Lauftrainer der DJK, Gunther Giloy eine Spende von 1000 EURO. Damit kann ein großer Teil der Meldegelder für das Jahr 2023 abgedeckt werden und die Leichtathleten können unbeschwert die diesjährige Freiluftsaison bestreiten.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Könn:-))))