Erfolgreiches Heimspiel für die DJK Leichtathleten - Kreismeistertitel für Luke Weber

RNK Langstreckenmeisterschaften auf dem DJK Sportplatz

...Start des 2000 Meter Laufes der U14

Bürgermeisterstellvertreter Fritz Rösch, der diese Veranstaltung auf dem DJK Platz besuchte, begrüßte in seiner Rede über 130 Läufer*innen zu den Langstreckenläufen des Rhein-Neckar-Kreises.

Trotz der widrigen Wetterbedingungen säumten etliche Zuschauer die Bahn und erfüllten den DJK Sportplatz mit viel Leben. Die Ansage übernahm wieder gekonnt Maren Ryll. Die DJK Übungsleiterin informierte die Gäste über das aktuelle Geschehen auf der Bahn und kommentierte die Siegerehrungen, die von Trainerin Nathalie Bock und Christian Klee durchgeführt wurden.

Gleich bei den ersten Läufen des Tages beeindruckten die jüngsten Athleten, was Lauftrainer Gunther Giloy sichtlich erfreute. Die Altersklassen U12 bewältigten den 1500 Meter „Stadioncross“ mit Bravour.

Bei den Mädchen war Lina Harlacher (W11) recht flott unterwegs und überquerte in einer tollen Zeit von 7:12,38 Minuten als drittschnellstes Mädel ihrer Altersklasse die Ziellinie. Damit holte sich das junge Nachwuchstalent Bronze. Leni Rivas (W11) wagte sich auch auf die eher nicht so geliebte Langstrecke und wurde mit Urkundenplatz 5 belohnt. Auch Ella Geist von der DJK beendete den langen Lauf mit einer Top-Ten Platzierung.

Das Quartett Leonie Schardt, Lena Saller, Emma Schafheutle und Marlene Lorberg vertrat die DJK Farben bei den zehnjährigen Mädchen. Dabei war die jüngste im Bunde, die erst achtjährige Marlene Lorberg die Schnellste der Hockenheimerinnen. In starken 7:19,38 Minuten erreichte das junge Lauftalent das Ziel nach den langen 1500 Metern als Vierte, dicht gefolgt von den Vereinskameradinnen Leonie Schardt, Lena Saller und Emma Schafheutle, die damit auch noch eine der begehrten Urkunden erhaschten.

Luke Weber (M14) beeindruckte Trainer und Publikum über die 3000 Meter. 12:42,03 Minuten benötigte der Schüler bei seinem ersten Lauf über diese lange Distanz und holte sich verdient den Kreismeistertitel.

Sebastian Bubb ebenfalls M14, angelte sich mit Platz 3 einen weiteren Podestplatz über diese Strecke und gleich dahinter erreichte Julian Könn das Ziel als viertschnellster der Altersklasse M14.

Sein jüngerer Bruder Adrian Könn (M12) wuppte die 2000 Meter in 8:23,89 Minuten und wurde mit Bronze belohnt. Mark Kuhn verpasste mit dem vierten Platz hier nur knapp eine weitere Medaille.

Der 10 Kilometer Lauf der Herren (ohne DJK Beteiligung) beschloss den Wettkampftag und das DJK Kiosk verkündete am Ende erfreut: "Getränke und Speisen so gut wie ausverkauft;-)"

CS

Fotos von den Langstreckenmeisterschaften unter "Galerie"

Ein herzliches Dankeschön an alle unsere fleißigen Helfer, die an diesem Tag da waren und mitgeholfen haben, dass wir diese Veranstaltung reibungslos durchführen konnten...und natürlich Danke für die zahlreichen Kuchenspenden:-)))