Saisonvorbereitung der DJK Leichtathleten im malerischen Südtirol

 

Traditionsgemäß weilten die Leichtathleten in den Osterferien im Südtiroler Vinschgau, um dort unter optimalen Bedingungen zu trainieren.

 

Angenehmes Wetter (zwar mit viel Vinschgauer Wind;-) und das hervorragend ausgestattete Sportstadion in Latsch mit einem direkt angrenzenden Hallenbad vor wunderschöner Bergkulisse, machten es den Athleten leichter die anstrengenden Trainingseinheiten zu überstehen.

 

Zweimal täglich etwa 2,5 Stunden Training standen auf dem anspruchsvollen Programm, das Cheftrainer Bernhard Schäfer zusammengestellt hatte.

Die neun Sportler*innen absolvierten unter seiner und Trainerin Lisa Scholl´s Anleitung viel Techniktraining in den diversen Sprint-, Sprung- und Wurfdisziplinen, liefen schweißtreibende Runden auf dem Berg-Trimm-Dich Pfad oder stemmten Gewichte im gut ausgestatteten Kraftraum. Dehn- und Kräftigungsprogramme rundeten die Trainingseinheiten ab und zur Abwechslung erfolgte das Auslaufen als Aquajogging im Schwimmerbecken des Hallenbades. Dort gab es für die müden Sportler*innen auch einen warmen Whirlpool zum regenerieren.

 

Die Verpflegung in den Ferienwohnungen übernahm Claudia Schäfer und die Küchencrew der besten Pizzeria in Latsch füllte am Abend die Kohlehydratspeicher der DJK´ler mit leckerer Pizza und Pasta wieder auf.

 

Ein Halbtagesausflug nach Meran und gemeinsame Spiele stärkten den Gemeinschaftssinn, sodass auch der Spaß nicht zu kurz kam.

 

Unsere Athleten haben die Tage hier in Latsch wieder optimal zur Vorbereitung nutzen können, es gab zum Glück auch keine Verletzungen und unsere „Trainingslagerneulinge“ fügten sich gut ein. Alle waren sie mit großem Enthusiasmus dabei.“, das Trainerteam ist von seinen motivierten Athleten begeistert und fiebert den anstehenden Wettkämpfen entgegen.

 

CS   Fotos vom TL unter "Galerie"

 

 Foto unten: Blick vom Haus am Berg auf Latsch