DJK Nachwuchs eifert den „Großen“ nach

 

Traditionsgemäß trafen sich am Maifeiertag die jüngeren DJK Athleten zum Sportfest auf dem Sportgelände des SV Rohrhof, wo wieder emsiges Treiben herrschte.

Es ist immer eine Freude zu sehen, wie die jungen Nachwuchsathleten sich mächtig ins Zeug legen, während sie von ihren Eltern, Verwandten und Freunden kräftig angefeuert werden.

 

Den Auftakt machten zwei DJK Mädels der Altersklasse U12 mit einem Dreikampf.

Leonie Schardt und Lena Saller mischten beim stark frequentierten Jahrgang 2013 mit und eroberten begehrte Podestplätze. Beim 50 Meter Sprint, Weitsprung und Ballwurf sammelten die beiden Hockenheimerinnen eifrig Punkte und Leonie Schardt durfte nach der Endabrechnung die Silbermedaille in Empfang nehmen, während Lena Saller die Bronzene mit nach Hause nahm.

 

Danach sammelten die Kinder der Altersklasse U10 beim Mannschaftswettbewerb mit Feuereifer Punkte für ihr Team. Ob Weitwurf mit Heuler, Hinderniss-Weitsprung, Hürdensprint, oder Cross-Staffelllauf, dem DJK Nachwuchs gelang es bestens die geforderten Aufgaben zu erfüllen. So warteten Elian Hammer, Julian Putze, Simon Berg, Neela Rese, Mila Harlacher, Konstantin Giesbrecht und Paul Wagner (Team DJK Runner) am Ende gespannt auf die Siegerehrung. Unter kräftigem Applaus der Zuschauer wurde den DJK Athleten schließlich die Silbermedaille und schöne Urkunden für den zweiten Platz überreicht.

 

Zu guter Letzt waren die Sportler/innen der Altersklasse U8 an der Reihe. Voller Vorfreude, aber auch etwas aufgeregt, war es doch für einige der allererste Wettkampf überhaupt, meisterten Benjamin Thomas, Sebastian Putze, Leonie Saller, Klara Gelfort, Emilia Hellmund, Diana Anders (Team DJK Tiger) und Marla Pöllmann, Emilia Maceda, Ida Haseidl, Jasmin Babl, Nico Schäfer und die jüngste im Bunde, Greta Golf (Team DJK Speedys) die vier vorgegebenen Aufgaben mit Bravour.

Hier warteten insgesamt 10 Teams begierig auf die Siegerehrung. Die DJK Tiger erwischten mit der Bronzemedaille einen weiteren Podestplatz für die DJK. Die DJK Speedys, mit überwiegend U6 Sportlern strahlten ebenfalls über Urkunden und Medaillen, die ihnen für ihre top Leistungen überreicht wurden.

 

„Mit den tollen Ergebnissen der „Großen“ von Samstag, waren unser Jüngsten heute das Sahnehäubchen;-)", freut sich das Trainerteam über seinen coolen Nachwuchs:-)

 

CS