Bei Meisterschaften der Metropolregion weiter auf Kurs

....holten die Goldmedaille in Bestzeit...das Staffelteam Fabienne, Paulina, Tabea und Tatjana:-))
....holten die Goldmedaille in Bestzeit...das Staffelteam Fabienne, Paulina, Tabea und Tatjana:-))

 

Die DJK Leichtathleten der Altersklassen Aktive bis U18 zeigten sich bei den Rhein-Neckar-Kreismeisterschaften, die im Mannheimer Michael-Hoffmann-Stadion ausgetragen wurden, weiter in ausgezeichneter Form und erbeuteten alle drei Medaillenfarben.

 

Nach ihrem erfolgreichen Debut als Dreispringerin konnte Fabienne Reinmuth (WJU18) auch bei diesem Wettbewerb punkten. Zwar hatte sie bei den ersten Versuchen Anlaufschwierigkeiten und verschenkte deshalb wertvolle Zentimeter vor dem Absprungbalken, konnte dann aber einen guten Sprung verbuchen. Mit 10,32 Metern, nahe an ihre vor kurzem gesprungene Weite, mit der sie sich die Qualifikationsnorm für die Badischen Meisterschaften sicherte, durfte sie sich über die Bronzemedaille freuen.

 

Der 19jährige Christian Klee beeindruckte bei den Männern mit einem dynamischen 200 Meter Lauf. Bis zur 150 Marke in Führung liegend, dann knapp geschlagen, in 23,55 Sekunden über die Zielinie spurtend, holte er sich die Silbermedaille in dieser Sprintdisziplin.

 

Paulina Schultz (WJU20) überzeugte dann am späten Nachmittag beim Speerwurf. 34,30 Meter flog ihr 600 Gramm schweres Wurfgerät weit, damit konnte die Hockenheimer Werferin ihre vor einer Woche aufgestellte Bestweite erneut steigern und sich zur Kreismeisterin krönen.

 

Eine weitere Goldmedaille gab es für Paulina Schultz dann in der 4x100 Meter Staffel. Die Startgemeinschaft FV Brühl/DJK Hockenheim lief hier in gleicher Besetzung (Tabea und Tatjana Hoffmann vom FV Brühl und Fabienne Reinmuth und Paulina Schultz von der DJK) wie beim Kurpfalzmeeting eine Woche zuvor. Die vier taffen Mädels liefen einen neue Bestzeit (53,47 Sekunden) und holten sich in der Altersklasse WJU20 den Kreismeistertitel.

 

CS