RNK-Mehrkampftmeisterschaften - Kreismeistertitel für Marlene Lorberg sowie das U12 Mädelsteam

Kreismeisterin Marlene Lorberg beim Weitsprung:-))

Aus der Vogelperspektive konnten die Besucher der BUGA, die am Sonntag in den Gondeln saßen, auf emsiges Treiben blicken. Über 400 Athleten aus 24 Vereinen des Rhein-Neckar-Kreises ermittelten im Mannheimer Michael-Hoffmann-Stadion seine Meister/innen im Mehrkampf. 22 Athleten der DJK waren an diesem heißen Frühsommertag am Start.

Einen starken Wettkampf präsentierte die Hockenheimerin Marlene Lorberg (W9). Mit neuer Bestzeit beim 50 Meter Sprint (8,33 Sekunden) schon die Schnellste beim Lauf, konnte Marlene auch beim Weitsprung (3,42 Meter) kräftig punkten. In der Endabrechnung war das DJK Nachwuchstalent nicht zu schlagen und wurde Kreismeisterin in ihrer Altersklasse beim Dreikampf.

Eine weitere Goldmedaille räumte das U12 Mädelsteam ab. Valeria Giesbrecht, Lina Harlacher und Leni Rivas (alle W11)sammelten gemeinsam die meisten Punkte in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf.

Valeria Giesbrecht durfte für ihre hervorragenden Leistungen, besonders beim Sprint und Weitsprung in einem der größten Teilnehmerfelder mit 40 Konkurrentinnen, auch noch die Silbermedaille in der Einzelwertung in Empfang nehmen.

Eine weitere silberfarbenen Medaille ergatterte das Bubenteam der Altersklasse U10 mit Paul Wagner (mit der besten Laufzeit und Weitsprungweite bei den neunjährigen Jungs), Matthias Rebmann und Jona Nelluvelil.

Mila Harlacher absolvierte ihren allerersten Dreikampf ebenfalls mit Bravour und gewann mit dem besten Ballwurf ihrer Altersklasse Bronze.

Die Medaille in Bronze gab es auch für das U8 Team mit Bennett Geist, Benjamin Thomas und Julian Rebmann, die sich an diesem Tag mächtig ins Zeug legten.

Weitere tolle Urkundenplatzierungen (bis Rang 8) der DJK´ler beim Dreikampf:

Einzelwertung:

5. Platz Mannschaft U8 mit Emilia Hellmund, Leonie Saller und Jule Schafheutle

6. Platz Mannschaft U10 mit Marlene Lorberg, Mila Harlacher und Ella Kischa

Herzlichen Glückwunsch!

Hier geht es zur Ergebnisliste (auf LADV klicken):

LADV

Bitte beachten: Teilweise sind die Ergebnisse unvollständig, bzw. fehlerhaft (Vierkampf Altersklasse U14 /Mannschaftswertung U12) und müssen erst von den Verantwortlichen berichtigt werden.

CS       Fotos: Fam. Harlacher, Fam. Putze, Fam. Lorberg, Fam. Saller (alle Fotos und weitere noch unter Galerie)