Badische Vierkampfmeisterschaften der Leichtathleten

Die beiden zwölfjährigen Hockenheimer DJK Athleten Adrian Könn und Mark Kuhn waren kurz nach den Badischen Blockmeisterschaften auch beim Badischen Vierkampf in Karlsbad-Langensteinbach im Einsatz.

In der Altersklasse U14 wetteiferten die Beiden mit den besten Athleten aus Baden in den Disziplinen 75 Meter Sprint, Ballwurf, Weit- und Hochsprung um die Punkte. Adrian Könn konnte davon etliche beim Hochsprung sammeln. 1,36 Meter, die zweitbeste Tagesleistung in dieser Altersklasse und nur 4 Zentimeter unter seiner persönlichen Bestleistung, an der er haarscharf scheiterte. Mark Kuhn schleuderte den Ball in neuer persönlicher Bestleistung auf 39,50 Meter, die drittbeste Weite des Tages. Vor dem abschließenden 75 Meter Sprint lagen die Top Ten platzierten punktemäßig ganz dicht hintereinander, leider lief der Sprint der beiden DJK´ler sehr verhalten ab und sie konnten um Platzierungen auf Urkundenplätzen nicht mehr eingreifen.

….aber es geht Non Stop weiter;-)...Nächsten Sonntag kämpfen die Hockenheimer Athleten in Oftersheim um den Kreispokal der Mannschaften und um den Einzug ins Landesfinale im September...das Trainerteam ist überzeugt, auch nach den vielen Wettkämpfen, werden dort die DJK´ler wieder ihr Bestes geben!

CS