Kreispokal 2023 – Der Hitze getrotzt und Silber gewonnen

...die extreme Hitze konnte das U14 Team (David Fuchs, Devin Capraz, Lenny  Hillenbrand, Mark Kuhn und Adrian Könn) nicht stoppen;-)) (Foto: D. Fuchs)
...die extreme Hitze konnte das U14 Team (David Fuchs, Devin Capraz, Lenny Hillenbrand, Mark Kuhn und Adrian Könn) nicht stoppen;-)) (Foto: D. Fuchs)

Der Schülerkreispokal fand in diesem Jahr wieder beim TSV Oftersheim statt. Am bislang heißesten Tag des Jahres startete die DJK Hockenheim leider mit nur einem Team ins Wettkampfgeschehen, die beiden anderen gemeldeten Mannschaften fielen Krankheit und Hitze zum Opfer.

Das U14 Bubenteam mit David Fuchs, Adrian Könn, Mark Kuhn, Devin Capraz und Lenny Hillenbrand machte sich trotz der heißen Witterung auf Punktejagd. Geht es doch bei diesem Wettkampf nicht nur um den Gewinn des Kreispokals, sondern auch um die Qualifikation für die prestigeträchtigen Badischen Mannschaftsmeisterschaften Ende September. Deshalb waren auch fast alle gemeldeten Mannschaften des Rhein Neckar Kreises ins Waldstadion Oftersheim gekommen, um beim Sprint, Ballwurf, Weitsprung und Staffellauf möglichst viele Punkte zu sammeln, da deren Zahl am Ende über die Teilnahme am Finale entscheidet.

Von Trainerin Lisa Scholl immer wieder motiviert, ist das Sammeln den fünf Hockenheimer Jungs trefflich gelungen. Über 75 Meter war Devin Capraz der schnellste DJK´ler (11,29 Sekunden), gefolgt von Adrian Könn (11,75 Sekunden). Weitere wertvolle Punkte sammelte David Fuchs beim Weitsprung mit einer tollen neuen Bestleistung (4,62 Meter) und beim Ballwurf (38,50 Meter). Mark Kuhn steuerte besonders beim Ballwurf (36,50 Meter) Punkte hinzu. Devin Capraz und Lenny Hillenbrand konnten beim Weitsprung bzw. Ballwurf eine neue persönliche Bestleistung verbuchen. Vor dem abschließenden Staffellauf lagen die DJK Sportler mit einem Punkt Vorsprung vor dem drittplatzierten Team. Mit guten Wechseln und in neuer persönlicher Bestzeit (42,88 Sekunden) lief das Hockenheimer Staffelquartett mit Devin Capraz, David Fuchs, Adrian Könn und Schlussläufer Mark Kuhn nur knapp hinter der im Gesamtklassement führenden Seckenheimer Staffel über die Ziellinie. Mit insgesamt 3162 Punkten holte sich damit das DJK U14 Team am Ende die Silbermedaille und darf sich auf die Teilnahme beim Finale im September berechtigte Hoffnungen machen.

Christian Klee gewinnt in Karlsruhe

Christian Klee reiste an diesem heißen Sonntag zum Meeting nach Karlsruhe und überzeugte ebenfalls mit starken Leistungen. Mit einer super Zeit von 23,04 Sekunden und neuer persönliche Bestleistung siegte der bei den Männern startende Hockenheimer über 200 Meter. Im Karlsruher Karl-Kaufmann-Stadion war der DJK Sprinter auch über 100 Meter am Start. Mit 11,48 Sekunden (Saisonbestleistung und nur knapp unter seiner persönlichen Bestzeit) wurde Christian Klee Zweiter.

CS

Herzlichen Glückwunsch euch allen!!