David Fuchs wird Kreismeister im Weitsprung

..unsere Medaillen und Urkundengewinner David, Adrian, Mark, Lina, Valeria, Lena und Devin :-)))

 

Ein Kreismeistertitel, viele Podestplätze und Bestleistungen...

 

...die Bilanz der teilnehmenden Hockenheimer DJK Athleten konnte sich wieder sehen lassen.

 

Wie schon des öfteren, wurden die Einzelmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises in Schönau bei Heidelberg ausgetragen.

Den Titel holte sich David Fuchs (M12) beim Weitsprung. Im beschaulichen Schönauer Stadion wurde der Hockenheimer seiner Favoritenrolle gerecht. Diese Disziplin hatte David in diesem Jahr schon des öfteren für sich entschieden. Mit seinen gesprungenen 4,54 Metern hatte der junge Nachwuchssportler die Goldmedaille und damit den Kreismeistertitel in der Tasche. Eine weitere Medaille in der Farbe Silber gab es für ihn mit der 4x75 Meter Staffel der Altersklasse U14 obendrauf. Zusammen mit Devin Capraz, Adrian Könn und Mark Kuhn (alle M12) lief das Quartett als zweitschnellste Staffel über die Ziellinie. Beim Kugelstoßen wurde David mit 7,44 Metern Vierter.

 

Mark Kuhn durfte gleich drei Medaillen mit nach Hause nehmen. Neben der Staffel gab es eine weitere silberfarbene beim Ballwurf dazu. 42,50 Meter flog sein Ball weit und das war denn auch eine neue Bestmarke für den Hockenheimer, der erst seit letztem Jahr mit der Leichtathletik angefangen hat. Eine dritte Silbermedaille holte sich Mark dann noch beim 800 Meter Lauf.

 

Adrian Könn heimste ebenfalls eine weitere Medaille ein. Im Hürdensprint über 60 Meter wurde wurde Adrian mit neuer Bestzeit (10,69 Sekunden) Dritter. Den Hochsprung beendete der Hockenheimer mit gesprungenen 1,30 Meter auf Rang 6.

 

Devin Capraz schaffte es mit seinen im Vorlauf gelaufenen 11,46 Sekunden bis ins Finale der 75 Meter Sprinter, wo er auf Rang 4 landete und verbuchte eine Top Ten Platzierung beim Weitsprung.

 

Auch die DJK Mädels waren klasse unterwegs.

Lina Harlacher (W11) imponierte mit einem sehenswerten Hürdensprint über 60 Meter. Mit neuer Bestleistung von 11,18 Sekunden erbeutete das junge Nachwuchstalent die Silbermedaille. Eine gelungene Premiere hatte Lina dann beim Hochsprung. Ihr erster Wettkampf in dieser Disziplin endete auf Platz 4. Mit übersprungenen 1,20 Metern sprang sie aber genau so hoch wie die zweit und drittplatzierte Konkurrentin, sie hatte nur einen Versuch mehr auf dem Zähler.

 

Valeria Giesbrecht (W11) angelte sich beim Weitsprung eine der begehrten Medaillen. Ihre gesprungenen 4,01 Meter reichten für Bronze.

Mit der drittschnellsten Vorlaufzeit (7,91 Sekunden) in einem der größten Teilnehmerfelder, schaffte es Valeria bis ins Finale, finishte dann auf Rang 5.

 

Die jüngste im Bunde, Lena Saller (W10) steigerte ihre Bestleistung beim Ballwurf über 7 Meter auf 25,50 Meter und erreichte damit eine Top Five Urkundenplatzierung. Auch beim Weitsprung schaffte es Lena unter die Top Ten.

 

„Eine tolle Ausbeute. Das war heute wieder ein Wettkampf nach Maß!“ freuen sich die Trainerinnen Lisa Scholl, Nathalie und Maren Ryll nach dem langen Wettkampftag mit ihren erfolgreichen Schützlingen.

 

CS      Fotos: Fam. Fuchs, Fam Harlacher, Lisa Scholl