Startgemeinschaft FV Brühl-DJK Hockenheim holt bei BW-Team-Meisterschaft Bronze

...das erfogreiche Quartett Katharina, Fabienne, Tabea und Tatjana auf Medaillenfang...

Im Enztalstadion von Niefern-Öschelbronn traten am Wochenende Leichtathleten der älteren Altersklassen (Aktive, U18 und U20) aus ganz Baden-Württemberg im Teamwettkampf gegeneinander an.

Die Brühler Athletinnen Katharina Ecker (WJU18), Tabea und Tatjana Hoffmann (beide WJU20), sowie die Hockenheimerin Fabienne Reinmuth (WJU18) bildeten ein Team in der Altersklasse U20.

Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen, Speerwurf und die 4 x 100 Meter Staffel mussten absolviert werden.

Katharina Ecker erreichte über 100 Meter die beste Zeit der Startgemeinschaft und holte auch beim Speerwurf und Kugelstoßen, beides in neuer persönliche Bestleistung mit dem 600g Speer (34,19 Meter) und der 4 Kilo Kugel (10,73 Meter) viele Punkte für´s Team. Beim Weitsprung sammelte das Hockenheimer Sprungtalent Fabienne Reinmuth die meisten Zähler, gefolgt von Tatjana Hoffmann. Ihre Zwillingschwester Tabea Hoffmann punktete besonders beim Speerwurf. Einen soliden 4 x100 Meter Staffelllauf lieferten die 4 Mädels in neuer Teambestzeit ab.

Mit denkbar knappen 8 Punkten Rückstand auf die Mannschaft LAZ Ludwigsburg wurde der tolle Einsatz der Athletinnen so kurz nach der Sommerpause mit der Bronzemedaille belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!

CS    Fotos: Fam. Reinmuth