Sport(plätzchen) Weihnachtsmarkt - ASG-Triathleten und Leichtathleten der DJK vertiefen die Kooperation

...weihnachtlicher Mitmach-Linedance....Pedro Leischwitz (vorne von links), ASG-Vorsitzender Oskar Stephan, Regina Feil (Tanzschule Feil) und DJK-Vorsitzender Siegfried Kahl im Gleichschritt. Foto: Goran Cicak

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr haben die DJK und die ASG Tria mit dem zweiten „Sportplätzchen“-Weihnachtsmarkt ihre Kooperation auf dem DJK-Vereinsgelände am Nordring weiterhin vertieft.

Rund 300 Mitglieder beider Vereine ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen gemeinsam in ungezwungener Atmosphäre bei Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst, Crêpes und ähnlichem das Jahr Revue passieren und allmählich ausklingen zu lassen. Das Wetter spielte mit und gleich zu Beginn lud die Tanzschule Feil alle Anwesenden zu einem weihnachtlichen Mitmach-Linedance ein, um gegen kalte Füße vorzubeugen und die zu viel gegessenen Weihnachtsplätzchen gleich wieder abzutrainieren. Für die Kinder standen Spielgeräte und ein Basteltisch bereit, während sich die Erwachsenen an einem kleinen Weihnachtsmarkt mit allerlei Kunsthandwerk erfreuen durften. Die ASG spendete den Glühwein, so dass auch die Spendenbox, die komplett dem erfolgreichen Leichtathletiknachwuchs zu Gute kommt, prall gefüllt war. Bei dieser Gelegenheit durften auch die Nachwuchsleichtathleten der DJK nicht zu kurz kommen. So wurden die trainingsfleißigsten und erfolgreichsten DJK-Nachwuchssportler in einem würdigen Rahmen geehrt (Siehe unten).

Alles in allem eine rundum gelungene gemeinsame Winterfeier bei der sich der ASG-Vorsitzende Oskar Stephan bei dem Ehepaar Claudia und Bernhard Schäfer, sowie beim DJK-Vorsitzenden Siegfried Kahl für die Organisation und ihren unermüdlichen Einsatz herzlich bedankte. „Das werden wir im kommenden Jahr mit Sicherheit wieder organisieren“, strahlten die beiden Vereinsvorsitzenden Siegfried Kahl und Oskar Stephan zum Abschluss beim schönsten Sonnenuntergang Hockenheims um die Wette.

cry

DJK-Sportler des Jahres

Gr 3:

Paulina Schultz (U20): 3. baden-württembergische Meisterin im Winterwurf, Kreismeisterin im Speerwurf und badische Vizemeisterin mit der 4x100-Meter-Staffel.

Noah Montag (U16): Süddeutscher Meister im Dreisprung, badischer Meister im Blockwettkampf Sprint/Sprung und 8. Platz deutsche Meisterschaften U16 im Dreisprung.

Gr. 2:

Lina Harlacher (U12): Vizekreismeisterin über 60 Meter Hürden und im Waldlauf, Kreismeisterin in der Dreikampf- und in der Waldlauf-Teamwertung.

David Fuchs (U14): Badischer Vizemeister Blockwettkampf Lauf, Kreismeister im Weitsprung, Vizekreismeister mit der 4x75 Meter-Staffel und 2. Platz im Kreispokal in der Teamwertung.

Nachwuchssportlerin des Jahres

Marlene Lorberg (U10): Kreismeisterin im Dreikampf und im Waldlauf, sowie bei den Waldlaufmeisterschaften in der Teamwertung und 1. Platz beim Hockenheimringlauf über 1100 Meter.

Trainingsfleißigste Sportlerinnen und Sportler der Kinderleichtathletikgruppe:

U6: 1. Platz: Marten Hiegl mit 31 Trainingsbesuchen. 2. Platz: Jael Hoest (30). 3. Platz: Sebastian Putze (28).

U8: 1. Platz: Diana Anders und Clara Nelluvelil (beide 31 Trainingsbesuche). 2. Platz: Luke Schäfer (30) 3. Platz: Klara Gelfort, Marla Pöllmann und Jannis Wickert (alle 29 Trainingsbesuche).

weitere Fotos: die geehrten Sportler/innen des Jahres und die trainingsfleißigen Kila Sportler/innen (Fam. Fuchs), Crêpeverkaufsstand (Fam. Kief)