DJK Leichtathleten starten in die Hallensaison

...der erste Wettkampf des Jahres 2024...Fabienne und Katharina in der Mannheimer OSP Halle;-)..

 

 

Im Mannheimer Olympiastützpunkt haben die Altersklassen U18 und U20 den ersten Hallenwettkampf 2024 bestritten.

 

Für die DJK Hockenheim war erstmals Neuzugang Katharina Ecker (WJU20) am Start. Die 17 jährige Schülerin aus Brühl, die im Vorjahr mit der Startgemeinschaft FV Brühl-DJK Hockenheim Bronze bei den Badischen Teammeisterschaften holte, debütierte bei den Hallenmeisterschaften in Mannheim beim Kugelstoßen und Weitsprung sowie über 60 Meter und 200 Meter für die DJK. Drei konstante Sprünge knapp unter der 5 Meter Marke, waren schon mal ein guter Einstand und Katharina wäre als acht beste Springerin in ihrer Altersklasse ins Finale gekommen. Da eine ihrer Paradedisziplinen, das Kugelstoßen zeitgleich stattfand, gab sie diesem den Vorzug. Bei 10,27 Meter landete die in ihrer Altersklasse neu zu stoßende 4 Kilo Kugel, damit belegte sie in Mannheim den zweiten Platz. Am zweiten Wettkampftag testete die Technikspezialistin die Sprintdisziplinen 60 und 200 Meter.

 

Fabienne Reinmuth (WJU18) zeigte konstante Sprünge beim Weitsprung (4,62 Meter) und tastete sich an ihre guten Ergebnisse des Vorjahres ran. „Da wir über die Wintermonate nur wenige Möglichkeiten haben um Sprünge in eine richtige Sprunggrube zu trainieren, ist das Ergebnis heute recht zufriedenstellend. Für uns ist der Wettkampf ein erster Test, ob das Wintertraining auch erfolgreich verläuft." so das Trainerteam, dass mit Fabienne Reinmuth, Katharina Ecker und Noah Montag drei Athleten hat, die sich für die demnächst in Sindelfingen stattfindenden Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften (U20/U18) qualifiziert haben.

 

 

CS