Werfertag in Eppelheim mit Hockenheimer Beteiligung

sie mögen das Speerwerfen - Julian, Adrian, David und Katharina (Fotos: Fam. Fuchs)
sie mögen das Speerwerfen - Julian, Adrian, David und Katharina (Fotos: Fam. Fuchs)

 

Der TV Eppelheim bot kurzfristig einen Winterwurftag auf ihrer vereinseigenen Sportanlage an.

 

Das ließen sich vier begeisterte Speerwerfer der DJK Hockenheim nicht entgehen, war es doch für sie ein erster Test, wie sich das anstrengende Kraft- und Techniktraining des Winters im Wettkampfmodus auswirkt.

 

David Fuchs (M13) gelang dabei ein furioser Einstand. Der DJK´ler ließ den Speer mehrmals über die 30 Meter Marke fliegen. Mit 30,73 Meter war er der beste Werfer seiner Altersklasse und toppte damit seine letztjährige Bestweite mit dem 400g Speer um 7 Meter.

 

Adrian Könn (M13) warf den Speer 24,17 Meter weit und kam damit schon recht nahe an seine bisherige Bestleistung heran und sein älterer Bruder Julian Könn (M15) durfte sich über eine mit dem 600 Gramm schweren Speer erzielte neue persönliche Bestleistung (28,86 Meter) freuen.

 

CS