Erfolgreiche Beteiligung am Heini Langlotz Lauf

Drei von sechs DJK´lern, Sieger ihrer Altersklasse:-)

 

Die DJK hatte in den vergangenen Jahren schon eine größere Anzahl an Läufern in Brühl am Start, doch die wenigen DJK´ler überzeugten auch in diesem Jahr wieder mit hervorragenden Platzierungen.

 

Über den 800 Meter langen eckigen Kurs schaffte es Marlene Lorberg  (W10), sich durch einen tollen Endspurt den Gesamtsieg bei den Mädchen zu sichern. Nicht nur auf den ersten Platz, sondern auch auf die Zeit von 3:21 Minuten darf Marlene sehr stolz sein. Auch Hannah Hillenbrand, die nur ein paar Sekunden später das Ziel und den fünften Platz in einem sehr großen Teilnehmerfeld erreichte, krönte einen beherzten Lauf und überholte auf den letzten Metern sehr

viele Konkurrentinnen. 

 

Mit einer Zeit von 3:36 Minuten konnte Leonie Schardt in demselben Lauf die Altersklasse W11 für sich entscheiden. 

Hoch motiviert wie immer konnte auch Jona Nelluvelil mit einer Zeit von 3:24 Minuten sehr viele Konkurrenten hinter sich lassen und seine Altersklasse M10 für sich entscheiden. Auch seine kleine Schwester Clara, die noch bei den W7 startet, konnte sich in Brühl in die Ergebnisliste eintragen. 

Schade dass der gut vorbereitete Hannes Lorberg schon zu Beginn seines Laufes stürzte und eine sehr gute Platzierung leider nicht zustande kam.  Selbstverständlich war es, dass er seinen Lauf trotzdem beendete und stolz auf seine Medaille sein darf.

 

Auch für die zuschauenden Eltern und den Trainer Gunther Giloy ist es immer eine Augenweide zu sehen wie selbstbewusst ihre Kinder sich in einem großen Teilnehmerfeld  beweisen und einen fulminanten Endspurt hinlegen.

 

gg                                     Fotos: Fam. Hillenbrand, Fam. Lorberg