Interne „Oympiade“ zum Ende der Hallensaison

 

...die jüngsten DJK´ler legen los – keine Hürde zu hoch – kein Athlet zu klein 

echt klasse, der Nachwuchs der DJK Hockenheim ;-))

 

 

 

Da für die Altersklassen U10 und jünger keine Hallenwettkämpfe mehr angeboten werden, hat das Trainerteam für ihren Nachwuchs kurzerhand eine kleine interne Hallenoympiade veranstaltet. Die Jugend der DJK hatte dafür ihren letzten Winter-Hallentrainingstermin in der Rudolf Harbig Halle großzügig den jüngsten Leichtathleten überlassen.

 

30 Sportler/innen von 4 bis 9 Jahren fanden sich am frühen Freitagabend in der Harbig Halle ein, was die beiden Übungsleiterinnen der Kilagruppen Andrea Klee und Claudia Schäfer, sowie FSJ`ler David Schaefer sehr erfreute. Sechs Stationen im Bereich Lauf, Sprung, Wurf und Kraft hatte das Trainerteam aufgebaut und sollten von den Athleten absolviert werden. Die Mädels und Jungs gaben ihr Bestes und hatten sichtlich Spaß dabei. Mit Feuereifer wurde gesprintet, über Hürden gelaufen, Weit gesprungen, Speerbälle geworfen, ein Hindernisspacour bewältigt und beidbeinige Sprünge auf Stepper gewuppt. Die Anfeuerungen der Eltern und Fans spornte die Nachwuchsathleten zu wahren Höchstleistungen an.

 

Da jeder DJK´ler den Parcour mit Bravour bewältigte, hatten sich am Ende alle eine Medaille verdient:-)) Maren Ryll und Paulina Schultz überreichten diese den jüngsten Leichtathleten unter großem Applaus des Publikums.

 

  Glückwunsch!!! .....ihr habt uns echt von den Socken gehauen!!!

 

CS

 

Folgende Sportler/innen wurden „DJK Hallenolympiasieger 2024“ in ihren Altersklassen:

 

 

U6 W5 (2019): Greta Golf

 

U6 M5 (2019): Maximilian Müller

 

U8 W6 (2018): Ida Haseidl

 

U8 M6 (2018): Marten Hiegl

 

U8 W7 (2017): Clara Nelluvelil

 

U8 M7 (2017): Jannis Wickert

 

U10 W8 (2016): Diana Anders

 

U10 M8 (2016): Julian Rebmann

 

U10 W9 (2015): Ella Kischa

 

U10 M9 (2015): Julian Putze