Katharina Ecker gewinnt Werferpokal

 

 

 

Während die passionierten Läufer auf dem DJK Platz ihre Runden zogen, war Mehrkämpferin Katharina Ecker (WJU20) beim Werferpokal in Bruchsal zu Gange.

 

Die DJK Athletin aus Brühl absolvierte einen Wurf-3-Kampf, bestehend aus Kugelstoßen, Diskus und Speerwurf. Gleich beim Kugelstoßen setzte sich Katharina vor die Konkurrenz. Das 4 Kilo schwere Wurfgerät landete bei 10,68 Metern, nahe an ihrer persönlichen Bestweite. Der Diskuswurf, den sie nur kurz im Trainingslager geübt hatte, gelang ihr auch ganz prima (25,81 Meter), persönliche Bestleistung und die zweitbeste Weite in ihrer Altersklasse. In ihrer Lieblingsdisziplin, dem Speerwurf gelang ihr mit 34,83 Metern dann noch eine neue persönliche Bestleistung und der weiteste Wurf des Tages. Damit sammelte die DJK´lerin die meisten Punkte und holte sich, wie bereits im Vorjahr bei der Altersklasse U18, auch in diesem Jahr den Werferpokal bei der WJU20.

 

CS

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0