Offene Kreiseinzelmeisterschaften der Metropolregion
Aufgrund Krankheit und anderer Verpflichtungen waren bei den offenen Jugend- Kreiseinzelmeisterschaft der Metropolregion mit Fabienne Reinmuth und Kathatrina Ecker nur zwei DJK Athletinnen dabei. Die Ausbeute der beiden Mädels, insgesamt sieben Medaillen, davon drei Kreismeistertitel, waren beachtlich.
Im neuen Brühler Sportpark startete Katharina Ecker (WJU20) in allen 5 Disziplinen voll durch und holte sich beim Kugelstoßen und Speerwurf den Kreismeistertitel, sowie drei Silbermedaillen. Den Kugelstoßwettbewerb konnte die gut aufgelegte Katharina mit gleich zwei Versuchen über die 11 Meter Marke (der weiteste: 11,27 Meter, neue persönliche Bestleistung) für sich entscheiden. Auch der Speerwurf gelang ihr mit einer neuerlichen Steigerung ihrer bisherigen Bestweite. 35,98 Meter, der weiteste Wurf, damit war ihr auch beim Speerwurf der Sieg nicht zu nehmen. Beim Diskuswurf mit der dritten persönlichen Bestleistung des Tages (27,98 Meter) belegte sie Rang 2 . Auch beim Weitsprung punktete Katharina mit einer prima Weite (4,95 Meter) und errang damit eine weitere Silbermedaille.
Beim abschließenden 4 x100 Meter Staffellauf der Startgemeinschaft FV Brühl/DJK Hockenheim mit der DJK´lerin Fabienne Reinmuth und den beiden Brühler Mädels Tabea und Tatjana Hoffmann gab es für einen harmonischen Lauf eine weitere Silbermedaille obendrauf.
Fabienne Reinmuth (WJU18) durfte ebenfalls zur Silbernen eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Im Dreisprung gelang ihr zwar keine neue Bestleistung aber mit gesprungenen10,51 Meter krönte sich die Hockenheimerin ebenfalls zur Kreismeisterin.
CS