Kreismehrkampfmeisterschaften mit soliden Ergebnissen

..nur 6 Punkte Rückstand auf Gold...DJK U14 4-Kampf Team wird Vizemeister:-))

 

 

Im Mannheimer MTG Stadion herrschte am Vatertag emsiges Treiben. Über 450 Sportler/innen der Altersklassen U14 und jünger ermittelten ihre Kreismeister im Drei bzw. Vierkampf.

 

Die DJK Trainerinnen Nathalie Bock und Lisa Scholl betreuten mit Unterstützung von Cheftrainer Bernhard Schäfer 18 teilnehmende DJK Athleten.

 

Beste Platzierung erreichte das U14 Bubenteam im Vierkampf. David Fuchs, der Bestleistung beim 75 Meter Sprint (10,67 Sekunden) und Ballwurf (41 Meter) aufstellte, Mark Kuhn mit Bestleistung beim Hochsprung und Ballwurf (49,50 Meter) sowie Adrian Könn mit tollem Hochsprungergebnis (1,40 Meter) und Bestleistung Wurf sammelten zusammen 4771 Punkte. Mit nur 6 Punkten Rückstand auf das Meisterteam, holten sie sich die drei Hockenheimer die Vizemeisterschaft in der Teamwertung. David Fuchs (Platz 5 in der Einzelwertung) konnte mit seinen gesammelten Punkten zusätzlich die Norm für die Badischen Vierkampfmeisterschaften knacken. Devin Capraz (M13) verbuchte beim Sprint (10,88 Sekunden) und Weitsprung ebenfalls Bestleistungen und Neuzugang Christian Ecker (M13) legte beim Ballwurf (40,50 Meter) eine Schippe drauf. Einziges Hockenheimer Mädel beim Vierkampf der U14, Lina Harlacher (W12) steigerte sich beim Hochsprung, scheiterte ganz knapp an 1,28 Meter.

 

Einen weiteren Treppchenplatz ergatterte Paul Wagner bei den M10 im Dreikampf. Im 50 Meter Sprint und Weitsprung unschlagbar, verlor er dann trotz neuer Bestweite beim Ballwurf einiges an Punkten und errang in der Endabrechnung die Bronzemedaille.

 

Gute Top Five Urkunden-Platzierungen (bis Rang 8 werden die Sportler mit Urkunden geehrt) erzielte Mila Harlacher (W9) mit Rang 4 in der Einzelwertung. Zusammen mit Ella Kischa und Emma Wühl verpassten die Mädels auch ganz knapp eine Medaille in der U10 Teamwertung.

 

Nachwuchstalent Marlene Lorberg (W10) war mit Abstand schnellste Läuferin ihrer Altersklasse. Im größten Teilnehmerfeld mit über 40 Starterinnen wurde sie am Ende Fünfte. Auch Julian Putze (M9) und Benjamin Thomas (M8) waren gut unterwegs und bekamen Urkunden für den fünften Gesamtplatz in ihren jeweiligen Altersklassen.

 

Mit den jüngsten Startern Leonie Saller (W7) und Hannes Lorberg (M7), der wie seine große Schwester schnellster Läufer im Teilnehmerfeld war, gab es mit dem siebten Platz zwei weitere Urkundenplatzierungen für die DJK Athleten.

 

Lena Saller (W11) konnte unterdessen Bestleistungen beim Lauf und Weitsprung verbuchen, zusammen mit den beiden ein Jahr jüngeren Ylva Sophie Hahn und Marlene Lorberg belegte das Trio dann noch einen guten Mittelfeldplatz in der U12 Mannschaftswertung.

 

CS                    Fotos: Fam. Fuchs, Fam. Harlacher, Fam. Putze, Fam. Saller. Fam. Lorberg