Auch zum Novemberbeginn 2024 starteten wieder zahlreiche aktive Athleten und Freizeitsportler beim traditionellen Hockenheimringlauf der ASG Hockenheim. Angefangen von den Jüngsten beim Bambinilauf über 350 Meter, bis zu den Älteren, die beim Schülerlauf über 1100 Meter oder über 5 bzw. 10 Kilometer die Hockenheimer Rennstrecke eroberten. Beim diesjährigen Laufevent vom Kooperationsverein der DJK, waren über 40 DJK Leichtathleten mit von der Partie.
Erste DJK Starterin des Tages war Annika Krämer. Über die 5 Kilometer Distanz lief sie in guten 24:16 Minuten über die Ziellinie im Hockenheimer Motodrom.
Die jüngsten Läuferinnen und Läufer der DJK waren danach hoch motiviert beim Bambinilauf zu Gange.
Bei den Mädchen verbuchte Marla Pöllmann in zackigen 1:09 Minuten einen Start-Ziel Sieg unter allen Teilnehmerinnen. Ihr folgte die ein Jahr jüngere Ida Haseidl, ebenfalls von der DJK Kilagruppe U8, die mit 1:12 Minuten den zweiten Podestplatz eroberte.
Bei den DJK Jungs hatte Jannis Wickert mit die Nase vorn. Auch er wurde Zweiter in der Gesamtwertung (1:07 Minuten). Zu den Finishermedaillen bekam der schnelle DJK Nachwuchs für diese tolle Leistung noch einen Pokal überreicht.
Top Ten Platzierungen in den großen Teilnehmerfeldern gab es des weiteren für Jule Schafheutle, Clara Nelluvelil, Katalina Holzapfel und Hannes Lorberg. Aber auch alle anderen Nachwuchsläufer der DJK gaben ihr Bestes und durften sich im Ziel über wohlverdiente Medaillen freuen.
Die Schülerläufer machten sich alle gemeinsam auf den 1100 Meter langen Weg zum Ziel, die Wertung erfolgte aber in der Altersklassenstaffelung U14, U12 und U10, getrennt nach Geschlechtern.
Beste DJK Läuferin war Marlene Lorberg, die bereits im letzten Jahr den ersten Platz in der Altersklasse U10 belegte. In ihrem ersten Jahr in der Altersklasse U12 musste sich das junge Nachwuchstalent der DJK Hockenheim auch nur einer Konkurrentin geschlagen geben und wurde mit 4:20 Minuten Zweite. Die in der gleichen Altersklasse laufenden Leonie Schardt, Lena Saller, Hannah Hillenbrand und Emma Schafheutle belegten die TopTen Plätze Plätze Sechs bis Acht.
Auch bei den U10 waren mit Ella Kischa, Lisa Becker, Emilia Hellmund und Klara Gelfort vier DJK Mädels in der Ergebnisliste unter den ersten Zehn hinterlegt. Mit Julian Rebmann (U10), Matthias Rebmann und Jona Nelluvelil (beide U12) und Christian Ecker (U14) fanden sich auch einige mitlaufende DJK Jungs unter den Top Ten wieder. Christian Ecker schrammte dabei mit nur einem Zehntel Rückstand ganz knapp an einem Podestplatz vorbei.
Auch alle Schülerläufer wurden mit einer Medaille bedacht.
Glückwunsch an euch alle - starke Leistungen!!!
CS Fotos: Maren Ryll, Fam. Pöllmann, Fam. Lorberg