
Bei dritten HÖPLauf, im Rahmen des Frühlingsfestes vom Hockenheimer Marketingverein organisiert, stellte die DJK Hockenheim erneut die größte Vereinsgruppe. Über 40 DJK Läufer beteiligten sich an den drei angebotenen Läufen, angefangen beim Bambini-, über den Jugend-, bis hin zum Hauptlauf.
Alle Kinder, die die Ziellinie überquerten, durften für ihren Einsatz Medaillen in Empfang nehmen. Die ersten drei Sieger der verschiedenen Läufe wurden dann später bei der Bühne in der Karlsruher Straße nochmals gesondert geehrt und bekamen unter großem Applaus zu den Medaillen noch Urkunden und Pokale überreicht.
Punkt 12 Uhr mittags starteten die Bambiniläufer ihre Runde. Unter den Anfeuerungsrufen der Eltern und Fans wuppte der schnelle Nachwuchs (die Altersklasse der Jahrgänge 2018 und jünger) die 350 Meter lange Strecke über die zwei Kraichbachbrücken in Null Komma Nichts. Top Ten Platzierungen erreichten am Ende die DJK´ler Jolisa Geiler (5.), Larissa Schmitt (7.), Lina Pfisterer (9.), Sebastian Putze (4.), Jakob Kassner (8.) und Nico Schäfer (9.)
Danach folgte der Jugendlauf der Altersklassen 8 bis 13 Jahre über 1100 Meter. Hier nahmen erneut die gleichen DJK Mädchen wie im Vorjahr das komplette Siegerpodest bei der Ehrung des Jugendlaufgesamtsieges weiblich in Beschlag. Nur die Reihenfolge änderte sich etwas;-)...So wurde Emma Schafheutle Gesamtsiegerin 2025 bei den Mädchen (und auch in ihrer Altersklasse U14), gefolgt von Ella Kischa, die letztes Jahr die Nase vorn hatte, vor der drittplatzierten Johanna Geratewohl (U12). Ella Kischa war damit schnellstes Mädel in der Altersklasse U12, Johanna Gerathewohl belegte hier Rang 2. Lena Saller auf dem vierten Einlaufplatz im weiblichen Gesamtklassement, belegte ebenfalls Rang 2 in ihrer Altersklasse U14. Jule Schafheutle, jüngere Schwester von Emma, wurde erste in der Altersklasse U10, gefolgt von Sara Kassner.
Bei den Jungs kam keiner an Matthias Rebmann (U12) vorbei. Mit großem Vorsprung ließ er die Konkurrenz hinter sich und holte damit, wie bereits im letzten Jahr den Gesamtsieg bei den Jungs. Sein jüngerer Bruder Julian wollte unbedingt mit auf das Podest, was er auch bravourös umsetzte und auf Platz drei die Ziellinie überquerte. In seiner Altersklasse U10 siegte er damit vor Vereinskollege Julian Putze (Rang 2). Arthur Keller kam bei seinem ersten Lauf für die DJK in der Altersklasse U14 auf Platz zwei.
Auch beim Hauptlauf über 2500 Meter mischten etliche DJK Läufer mit. Lucia Amend (WJU18) bei den weiblichen Läuferinnen und David Fuchs (MJU16) bei den männlichen Läufern waren die schnellsten DJK´ler und wurden auf der Bühne unter großem Applaus für jeweils den zweiten Platz im Gesamtklassement geehrt.
DJK Top Ten Platzierungen im Hauptlauf gab es des weiteren für Stefan Schafheutle (6.) und Markus Fuchs (7.), die beide ihre Altersklassen gewannen. Bei den weiblichen Läuferinnen war Esther Fuchs (6.) und Lena Saller (9.) auf der Ergebnisliste unter den ersten zehn zu finden.
Glückwunsch!! Ihr ward alle spitze:-)))
CS