Den ersten Mai reservieren die DJK Athleten traditionsgemäß für den befreundeten Verein SV Rohrhof. Dort treffen sich die jüngsten Athleten der Region, um im Dreikampf oder beim Teamwettkampf gegeneinander anzutreten.
Bei strahlendem Sonnenschein herrschte emsiges Treiben auf der Sportanlage in Rohrhof. Die jungen Nachwuchsathleten legten sich mächtig ins Zeug, während sie von ihren Eltern, Verwandten und Freunden kräftig angefeuert wurden.
Zum Auftakt startete am Morgen die Altersklasse U12 mit einem Dreikampf.
Die DJK hatte mit Julian Putze (M10), Paul Wagner, Konstantin Giesbrecht, Jona Nelluvelil, Nelio Möske und Bastian Lang (alle M11) sechs Jungs angemeldet.
Über die 50 Meter Sprintstrecke, beim Weitsprung und Ballwurf scheffelten die DJK Athleten jede Menge Punkte. Julian Putze und Paul Wagner waren unschlagbar und holten bei den M10, bzw. M11 die Goldmedaille. Julian konnte sich beim Weitsprung steigern und auch beim Ballwurf viele Punkte einkassieren. Paul sprang ebenfalls Bestleistung, mit 4,55 Metern fast einen halben Meter weiter, als in der letzten Saison. Der größte Coup gelang Paul Wagner beim Ballwurf, hier lies er bislang immer wertvolle Punkte liegen. Nach mehreren geglückten Würfen spricht nun alles dafür, dass der (Ballwurf-)Knoten endlich geplatzt ist. Zur Freude von Cheftrainer Bernhard Schäfer schleuderte das DJK Talent den Wurfball über 40 Meter weit.
Auch die anderen vier Jungs zeigten eindrucksvoll ihr Können. Konstantin Giesbrech erzielte im Gesamtklassement Bronze, gefolgt von Jona Nelluvelil auf Rang 4.
Danach sammelten die Kinder der Altersklasse U10 beim Mannschaftswettbewerb mit Feuereifer Punkte für ihr Team. Ob Heulerwurf, Hinderniss-Weitsprung, Hürdensprint, oder Cross-Staffelllauf, dem DJK Nachwuchs gelang es bestens die geforderten Aufgaben zu erfüllen. Schließlich warteten Clara Nelluvelil, Sara Kassner, Emilia de Lama Maceda, Marla Pöllmann, Leonie Saller, Benjamin Thomas, Leano Möske und Jannis Wickert (Team DJK Jumper) mit den anderen dreizehn Teams gespannt auf die Siegerehrung. Unter kräftigem Applaus der Zuschauer wurde den DJK Athleten die Bronzemedaille und Urkunden für den dritten Platz überreicht.
Zu guter Letzt, in der größten Mittagshitze, waren die Sportler/innen der Altersklasse U8 an der Reihe. Voller Vorfreude, aber auch etwas nervös, war es doch für einige der allererste Wettkampf überhaupt, meisterten die jüngsten DJK Asse, Larissa Schmitt, Emmi Keller, Jolisa Geiler, Maximilian Müller, Nico Schäfer, Marten Hiegl und Sebastian Putze die vorgegebenen Aufgaben mit Bravour.
Hier warteten insgesamt 12 Teams begierig auf die Siegerehrung. Die „DJK Tiger“ verpassten dabei knapp eine weitere Bronzemedaille für die DJK und landeten auf einem guten vierten Platz. Die strahlenden Teilnehmer bekamen bei der Siegerehrung vom SV Rohrhof ebenfalls Urkunden und Finishermedaillen für ihre klasse Leistungen überreicht.
Glückwunsch an alle:-)))
CS weitere Fotos von Rohrhof unter "Galerie"