Erfolgreiche DJK Athleten bei Badischen U20/U18 Meisterschaften

zwei Starts- zwei Medaillen für Fabienne:-))
zwei Starts- zwei Medaillen für Fabienne:-))

Fabienne Reinmuth, Katharina Ecker (beide WJU20), sowie Julian Könn (MJU18) vertraten die Farben der DJK Hockenheim bei den Badischen Meisterschaften in Schutterwald.

 

Den Auftakt machte Katharina Ecker beim Kugelstoßen. Sie hatte auch für den Speerwurf die Norm erfüllt, da sie diesen aber wegen Rückenproblemen länger nicht trainieren konnte, startete Katharina in Schutterwald nur beim Kugelstoßen. Mit gleich drei guten Weiten über die 11 Meter Marke und einer neuen Bestweite im Freien (11,51 Meter) belegte die frischgebackene Abiturientin den dritten Podestplatz in ihrer Altersklasse.

 

Fabienne Reinmuth hatte sich im Weit- und Dreisprung qualifiziert. Mit 5,08 Meter sprang sie beim Weitsprung ebenfalls auf den Bronzerang. „Fabienne hat bei jedem ihrer sechs Sprünge das Brett nicht richtig getroffen, sonst wären durchaus noch 15 bis 20 Zentimeter mehr drin gewesen.“ ist Cheftrainer Bernhard Schäfer überzeugt. Beim Dreisprung, bei dem sie erst vor 14 Tagen bei den "Baden-Württembergischen" ihre persönliche Bestweite (11,04 Meter)  gesprungen hatte, holte sich die Hockenheimerin dann mit 10,88 Metern den Vizetitel.

 

Dreispringer Julian Könn tat es ihr gleich. Sein weitester Hop, Step und Jump wurde allerdings leider ungültig gegeben. Die im Finale gesprungenen 11,93 Meter bedeuteten am Ende die Vizemeisterschaft für den sechzehnjährigen Schüler.

 

Zwei Silber und zwei Bronzemedaillen für die Hockenheimer Athleten - eine tolle Ausbeute an diesem heißen Sommertag:-))

 

    Herzlichen Glückwunsch!

 

CS