Badische Meisterschaften mit drei Vizetiteln

..Punktlandung Silbermedaillen;-))
..Punktlandung Silbermedaillen;-))

Die Badischen Meisterschaften der Altersklasse U16 und der Aktiven wurde in diesem Jahr im nahe gelegenen Walldorfer Stadion ausgetragen.

 

Für Mark Kuhn (M14) begann der Wettkampftag beim Speerwurf. Gleich dreimal flog der 600 Gramm schwere Speer über seine bisherige Bestmarke. Mit gemessenen 38,88 Meter holte der Hockenheimer sich die Silbermedaille und Vizemeisterschaft.

 

Für den Mehrfachsprung, der Vorstufe zum Dreisprung hatten sich David Fuchs und Adrian Könn (beide M14) qualifiziert. Mit gleich mehreren beeindruckenden Steps und Jumps bewies Adrian Könn seine Sprungkraft und verbesserte dabei seine Qualifikationsnorm um über einen Meter. Mit 16,95 Metern musste er sich nur einem Konkurrenten geschlagen geben und wurde ebenfalls Badischer Vizemeister. David Fuchs verbuchte hier eine Top Five Urkundenplatzierung.

 

Eine weitere Silbermedaille holten die DJK Jungs beim Staffellauf. Trainer Peter Neff hatte Devin Capraz, David Fuchs, Adrian Könn und Ben Reuter gut vorbereitet. Die Hockenheimer traten dabei als jüngste Vereinsstaffel gegen mehrere Startgemeinschaften an, verbuchten mit sauberen Wechseln eine neue Bestzeit und holten sich die Vizemeisterschaft.

 

Weitere Urkundenplatzierungen gab es für Ben Reuter über 100 Meter, seinen Zeitlauf gewann der schnelle Hockenheimer in neuer Bestzeit (12,92 Sekunden, Platz 7 im Gesamtklassement) und für David Fuchs im Weitsprung (Platz 8).

 

Auch bei den Männern war mit Marcel Golf (M35) ein DJK´ler am Start. Der passionierte Speerwerfer, der nach längerer Wettkampfpause wieder zum Leistungssport zurückgekehrt ist, hatte sich bei den Baden-Württembergischen Mastersmeisterschaften nicht nur den Vizetitel, sondern auch die Qualifikation für die Badischen Aktivenmeisterschaften geholt. Mit Saisonbestleistung (46,47 Meter) sicherte er sich in Walldorf den fünften Urkundenplatz.

 

CS   Fotos: D. Fuchs, Fam. Könn, DJK