Flotter Nachwuchs beim Rhein-Neckar-Kreis Cross am St. Leoner See

Marlene Lorberg und Matthias Rebmann holen sich Kreismeistertitel

Wie bereits vor der Coronapause, richtete der TSV Rot die RNK Waldlaufmeisterschaften als Crosslauf erneut auf dem Gelände des St. Leoner Sees aus. Dort, wo sich in den Sommermonaten die Badegäste tummeln, hatten die Verantwortlichen unterschiedliche Crosskurse auf der großen Liegewiese abgesteckt.

Zwei Kreismeistertitel, etliche Podestplätze und Top-Ten Platzierungen sprangen an diesem Tag für die DJK´ler heraus.

Den Anfang machte Annika Krämer in der Altersklasse WU23. Hier galt es 2800 Meter zu bewältigen. Die zwei Runden auf dem ungewohnten Terrain finishte die Reilingerin in flotten 13:30,7 Minuten auf dem 5. Platz.

Die schnellsten Beine in der Altersklasse W8 hatte dann Marlene Lorberg über 600 Meter. In 2:33,7 Minuten holte sie sich das DJK Mädel die Goldmedaille. Einen weiteren Kreismeistertitel auf dieser Strecke eroberte Matthias Rebmann (M8) bei den Jungs. Auch er durfte sich für seinen tollen Lauf über die Goldmedaille freuen.

Sein jüngerer Bruder Julian Rebmann lief im gleichen Rennen bei den M6 auf den Silberrang und Jona Nelluvelil (M8) brachte über die 600 Meter Bronze mit nach Hause. Die Nachwuchsläuferinnen Clara Nelluvelil, Leonie Saller und Viktoria Hufnagel, die eine Altersklasse höher bei den W6 starteten, wurden Vierte, Sechste und Siebte, den siebten Platz gab´s für das jüngste Trio des Tags auch noch in der W6 Mannschaftswertung. Leonie Schardt (W9) rundete das gute Ergebnis der DJK´ler über die 600 Meter Distanz mit einer weiteren Top Ten Platzierung ab.

Die Altersklassen U14 und U12 mussten diesen Rundkurs zweimal laufen, insgesamt 1200 Meter galt es zu meistern.

Hier schnitt von den Hockenheimern Adrian Könn (M11) am besten ab. Mit einem flotten Schlussspurt überquerte er als Zweiter die Ziellinie und wurde mit der Silbermedaille belohnt. Zusammen mit David Fuchs (4. Platz) und Devin Capraz (7. Platz) gab es eine weitere Silberne in der Mannschaftswertung obendrauf. Auch die drei U14 Jungs Sebastian Bubb (5. Platz), Luke Weber (6. Platz) und Julian Könn (7.Platz) waren klasse unterwegs und griffen sich in der Mannschaftswertung ebenfalls Silber.

CS

Fotos. Fam. Lorberg, Fam. Nelluvelil, DJK   weitere Fotos unter "Galerie"