VORABINFO:
Am 21. Februar fällt aufgrund des Vortrages von Hans Dieter Herrmann in der Stadthalle das Mittwochstraining aus!

 

DJK Hockenheim - Hier läuft was...

 

 

Cooper- Test für Kinder und Eltern am Mittwoch, den 21.03.18

 

Die DJK Hockenheim bietet zum Lauftraining am Mittwochabend mal wieder einen Cooper-Test an. Es handelt sich um einen Lauf mit einer Dauer von 12 Minuten, bei dem die in dieser Zeit zurückgelegte Strecke ermittelt wird.

Bei dieser Veranstaltung können, außer den Sportlern und Trainern, auch alle interessierten Eltern oder Freunde mitlaufen, sie soll aber absolut keinen Wettkampfcharakter haben, sondern einfach dazu dienen, seine Fitness zu prüfen. Die Teilnehmer werden in zwei bis drei gleichstarke Gruppen eingeteilt.

 

Es hängt eine Liste am Schwarzen Brett, dort könnt ihr euch eintragen...natürlich dürft ihr auch kurzfristig ohne vorherige Anmeldung mitmachen. Wenn es euch Spaß macht, werden wir diesen Lauf ein/zwei Mal im Jahr wiederholen.

Startgebühren werden nicht erhoben; die Teilnehmer erhalten auf Wunsch eine Urkunde mit den gelaufenen Metern. Ergebnisse werden aber nicht veröffentlicht...außerdem werden unter den teilnehmenden Kindern 10 Preise verlost und für die Erwachsenen liegt auch was bereit:-)

 

 

 

 

Platzputzaktion 2018

 

Am Samstag 17.03. 2018 wollen wir unseren DJK Platz wieder für die Sommersaison zurecht machen. Ab 10 Uhr werden die Besen und Harken geschwungen um die Rundbahn, Weitsprunganlage....wieder auf Vordermann zu bringen, die Garagen und der Kraftraum werden aufgeräumt ....Es wäre schön, wenn wieder recht viele von den Sportlern und Eltern mit anpacken...umso schneller sind wir fertig ;-)...Im Anschluss...gegen 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr findet dann das Samstagtraining statt und danach bieten wir eine letzte Besprechung für die Teilnehmer des Trainingslagers an.

 

Ab der KW 12 ist dann auch wieder nach dem Sommerplan Training, d.h. das letzte Freitagstraining in der Harbig Halle ist am 16.03.!

 

 

 

 

Bitte Beachten! Die KiLa Gruppe ist derzeit total überfüllt...darum werden wir leider einen Aufnahmestopp verhängen müssen. Mit sovielen Kindern ist es unmöglich ein adäquates Training zu gestalten. Frühestens im Frühjahr, wenn einige der Älteren zur nächsten Gruppe wechseln, werden wir wieder neue Kinder aufnehmen können.

 

Wir bitten um euer Verständnis.